Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn(Indirekt

Summewenn(Indirekt
13.06.2019 20:45:24
Michael
Hallo zusammen,
ich habe folgende Formel die super funktioniert.
=SUMMEWENN(INDIREKT($B$1&"!J:J");E4;INDIREKT($B$1&"!U:U"))
jetzt möchte ich diese umstellen, so das die Berechnung aus der Datei test.xlsm erfolgt. Mein folgender Versuch ist fehlgeschlagen.
=SUMMEWENN(INDIREKT($B$1&test.xlsm!"!J:J");E4;INDIREKT($B$1&test.xlsm!"!U:U"))
Könnte mir hier jemand wieterhelfen?
Viele Grüße
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn(Indirekt
13.06.2019 20:57:24
Daniel
Hi
erstelle mal eine normale Formel mit einem direkten externen Zellbezug (bezug auf eine andere Datei)
schau dir diesen Zellbezug genau an, wie ist er aufgebaut, wo steht der Dateiname, wo der Tabellenblattname, was sind die Trennzeichen.
der Text, welchen du für die Indirekt-Funktion verwenden willst, muss genauso aussehen wie ein normaler Zellbezug.
Gruß Daniel
AW: Deine Formeldefinition ...
13.06.2019 21:28:08
neopa
Hallo Michael,
... ist falsch. Evtl. strebst Du ja folgendes an?
=SUMMEWENN(INDIREKT("[test.xlsm]"&$B$1&"!J:J");E4;INDIREKT("[test.xlsm]"&$B$1&"!U:U"))
Aber diese Formel ergibt auch nur ein Ergebnis, wenn test.xlsm auch schon geöffnet ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige