Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel 2x Vergleich und dann Summe

Formel 2x Vergleich und dann Summe
15.06.2019 07:10:15
Holly
Gutem Morgen,
ich brauche eine Formel die in Tabellenblatt"Kalender" in Spalte "A" das Datum und in Zeile "2" Gruppe A mir die Summe zurück gibt von allen "U" die in Tabellenblatt "Urlaub" an diesem Datum und in dieser "Gruppe A" ein "U" (das "U"kommt vom Tabellenblatt Stammdaten)eingetragen haben.
Ich habe mal zur Besseren Verständnist die Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/130407.xlsx
vielen Dank schon mal
Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bereich passt nicht
15.06.2019 08:08:54
WF
Hi,
=INDEX(Urlaub!$N$5:$V$371;VERGLEICH(A2;Urlaub!$A5:$A99;);VERGLEICH($G$1;Urlaub!$N1:$BZ1;))
WF
AW: Bereich passt nicht
15.06.2019 09:13:08
Holly
Hallo WF,
vielen Dank für deine Mühe,
ich möchte aber nicht ein "U" als Ergebnis sondern eine Zahl wie viele "U" an diesem Datum und in dieser Gruppe.
LG
Holger
also nix VERGLEICH sondern ZÄHLEN
15.06.2019 09:48:51
WF
in G2:
=SUMMENPRODUKT((Urlaub!$N$1:$V$1=G$1)*(Urlaub!$A$5:$A$370=$A2)*(Urlaub!$N$5:$V$370="u"))
WF
AW: also nix VERGLEICH sondern ZÄHLEN
15.06.2019 11:17:19
Holly
Hallo WF,
die Formel funktioniert bei mir. SUPER
schönes Wochenende
und vielen vielen Dank
LG
Holger
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige