Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Sheets Drucken per Button VBA

Excel Sheets Drucken per Button VBA
15.06.2019 12:02:54
Raphael
Hallo zusammen,
ich suche aktuell schon mehrere Tage nach der Lösung, leider finde ich diese nicht. Deswegen probiere ich es hier :)
Ich habe eine Excel-Datei, die aus 4 Arbeitsblättern besteht: Informationen, Berechnung, Auswertung und eine Hilfstabelle.
In dem Informationen-Sheet, sollen Benutzer verschiedene Daten eingeben, teilweise werden diese gebraucht für die anderen Blätter, allerdings nicht zwingend,
Die anderen 2 Blätter machen das, was der Titel schon sagt.
Nun habe ich Buttons eingefügt, die entweder das Sheet einzeln (also Informationen + eins der anderen Beiden) oder alle 3 Sheets zusammen in PDF exportiert und speichert. Das klappt alles soweit wunderbar!
Nun möchte ich bei der Betätigung des PDF Buttons auch die Kombination zusammen als extra Excel(.xlsm) mit dem gleichen Titel gespeichert wird. Ein einzelnes Blatt Funktioniert, mehrere Allerdings nicht...
hier ist mal der Code, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen...
ChDir ThisWorkbook.Path
Sheets(Array("Informationen", "Berechnungen")).Select
Sheets.Copy
ActiveSheets.SaveAs "Berechnungen_" & Range("C7").Value & "_" &_
Format(Date,"DD.MM.YYYY") & "_" & Format(Time, "hh-mm-ss") & _
"_Wirtschaftlichkeitsberechnung" & ".xlsm", _
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
ActiveSheets.Close
Danke!
Gruß,
Raphael
PS: Datum und Uhrzeit nehme ich, damit sichergestellt ist, von welchem Datum es ist, und um es zu Differenzieren, falls C7 mehrfach der selbe Wert ist

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Sheets Drucken per Button VBA
15.06.2019 12:20:12
Hajo_Zi
Halo Raphael,
Option Explicit
Sub n()
ChDir ThisWorkbook.Path
Sheets(Array("Informationen", "Berechnungen")).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs "Berechnungen_" & Range("C7").Value & "_" & _
Format(Date, "DD.MM.YYYY") & "_" & Format(Time, "hh-mm-ss") & _
"_Wirtschaftlichkeitsberechnung" & ".xlsm", _
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Excel Sheets Drucken per Button VBA
15.06.2019 12:33:22
Raphael
DANKE !!

114 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige