Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suchen und Ersetzen - Indexfehler
18.06.2019 14:34:05
_future
Hallo zusammen,
ich scheitere an einem Problem und würde mich riesig über eure Tipps/Hilfe freuen.
In einem meiner Tabellenblätter wird über ein Formular ein Datensatz geändert. Das Makro soll dann zwei Tabellenblätter weitergehen und eine Liste nach dem ursprünglichen Datensatz durchsuchen und diese Werte mit dem neuen ersetzen.
Es ist mir gelungen, die Werte des neuen und alten Datensatzes in Variablen zu übertragen. Das lokale Fenster zeigt mir, dass die Variablen auch die richtigen Werte enthalten. Allerdings kommt immer der Fehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs.
Hier die Stelle im Code:
Dim AlterWert As String
Dim NeuerWert as String
AlterWert = ActiveSheet.Cells(last, 2).Value
NeuerWer= Me.TextBox2.Value
Sheets(ActiveSheet.Index + 2).Activate
ActiveSheet.Range("A2:A300").Replace What:=AlterWert, Replacement:=NeuerWert, LookAt:=x1Part, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Sheets(ActiveSheet.Index - 2).Activate
Der Debuger markiert dann immer die Replace-Passage gelb. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Ich verzweifle langsam.
Besten Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen - Indexfehler
18.06.2019 14:38:47
Rudi
Hallo,
da steht Lookat:=x1Part statt xlPart.
(x eins statt xL)
Gruß
Rudi
AW: Suchen und Ersetzen - Indexfehler
18.06.2019 14:43:32
_future
Rudi ich danke dir! Das war der Fehler - nun läuft es! Danke, Danke, Danke!
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige