Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Downloadmanager Spalten bzw. Zellinhalt übertrag

Downloadmanager Spalten bzw. Zellinhalt übertrag
19.06.2019 12:48:16
Christian
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich bin begeistert von der Qualität und Schnelligkeit der Antworten, in den bereits vorhandenen Einträgen.
Ich arbeite derzeit an einem Downloadmanager für mehrere Dateien (größer 3000 u. größtenteils .pdf), welche im Intranet als auch im Internet abgelegt sind.
Unter folgenden Link kann die Excel-Datei eingesehen werden https://www.herber.de/bbs/user/130483.zip.
Im Arbeitsblatt Vorlage, werden die entspr. Dateinamen und Info´s eingetragen und daraus der entspr. Online-pfad (Spalte H) sowie der Dateiname (Spalte I) generiert.
Wenn eine Datei als Download markiert wird (Eintrag in Spalte A="X") soll der Zellinhalt aus den Spalten H und I in das Arbeitsblatt Dwonloadmanager entspr. übertragen werden.
Meine Lösung mit einer reinen Wenn Verknüpfung funktioniert, allerdings nicht optimal und ich versuche verzweifelt nur die zum download markierten Zeilen bzw. deren Zellinhalte entspr. in das Arbeitsblatt Downloadmanager zu übertragen.
Ich hoffe Ihr kennt einen anderen Lösungsweg und könnt mir bei dieser Problematik weiterhelfen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Gruß,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
19.06.2019 13:17:31
neopa
Hallo Christian,
... welche Excel-Version steht Dir denn mindestens zur Verfügung?
Wenn Du zumindest Excel 2010 im Einsatz hast, dann in C8 wie folgt:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle13[Pfad];AGGREGAT(15;6;(ZEILE(Tabelle13)-1)/
(Tabelle13[Download]="x");ZEILE(A1)));"")

und Formel nach unten kopieren.
In Spalte D dann analog.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
19.06.2019 13:25:41
Christian
Hallo Werner,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich nutze Excel 2016.
Für den Dateinamen habe ich folgendes angewandt
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle13[Dateiname];AGGREGAT(15;6;(ZEILE(Tabelle13)-1)/(Tabelle13[Download]="x"); ZEILE(A1)));"")
Und es scheint zu funktionieren!!!! :-)
VIELEN DANK!
Anzeige
AW: bitteschön owT
19.06.2019 13:30:16
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige