Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OK - Klick Event nach Exit Event funktioniert nich

OK - Klick Event nach Exit Event funktioniert nich
19.06.2019 16:22:54
Martin
Hallo Forum
Habe eine Userform wo ich Feldwerte nach der Eingabe mit dem Exit-Event plausibilisiere. Wenn nun der Benutzer direkt mit der Maus auf den UserForm-OK-Button klickt, wird der Exit-Event des plausibilisierten Feldes aufgerufen, jedoch nicht der Exit-Event des OK-Buttons. Kennt ihr eine Lösung - ohne erst alle Plausibilisierungen beim OK-Klick durchzuführen - dafür?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OK - Klick Event nach Exit Event funktioniert nich
19.06.2019 16:47:00
Martin
Hallo Forum
Richtigstellung meiner Anfrage (fett Markierung):
Hallo Forum
Habe eine Userform wo ich Feldwerte nach der Eingabe mit dem Exit-Event plausibilisiere. Wenn nun der Benutzer direkt mit der Maus auf den UserForm-OK-Button klickt, wird der Exit-Event des plausibilisierten Feldes aufgerufen, jedoch nicht der Klick-Event des OK-Buttons. Kennt ihr eine Lösung - ohne alle Plausibilisierungen erst beim OK-Klick durchzuführen - dafür?
AW: OK - Klick Event nach Exit Event funktioniert nich
19.06.2019 17:29:06
onur
Lass doch mal alle "Fachausdrücke" wie "plausibilisieren", "Click-Event" oder "Exit-Event" weg und schreibe einfach mal auf, was du möchtest.
Anzeige
AW: OK - Klick Event nach Exit Event funktioniert nich
19.06.2019 18:26:34
Nepumuk
Hallo Martin,
lass doch die Just in Time Verifizierung bleiben. Der User soll erst alles eintragen und im Button-Click - Event erfolgt die Prüfung. Bei einer Fehleingabe wird eine Meldung ausgegeben, das Feld Rot gefärbt und der Cursor reingesetzt. So mache ich das immer.
Gruß
Nepumuk
AW: OK - Klick Event nach Exit Event funktioniert nich
20.06.2019 07:27:24
Luschi
Hallo Martin,
benutze das CommandButton Enter-Event, dieses wird ausgeführt:

Private Sub CommandButton1_Enter()
MsgBox "Betrete gerade den CB!"
If Trim(Me.TextBox1.Value) = "" Then
Me.TextBox1.Value = ""
Me.TextBox1.SetFocus
End If
End Sub
Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
MsgBox "Verlasse gerade Textbox1"
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige