Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alphanumerische Wwert

Alphanumerische Wwert
20.06.2019 09:47:06
Werner
Hallo Zusammen,
für folgende Formel benötige ich etwas Hilfe. Die Formel funktioniert einwandfrei.
Hat jemand bitte einen Vorschlag wie die Formel erweitert werden müsste, wenn in der Eingabezelle G63 ein alphanumerisch Wert eingegeben wird; eine Zahl gefolgt (ohne Leerzeichen) von maximal 2 Buchstaben
=WENNFEHLER(SVERWEIS(G63;INDIREKT(F63&"!A3:E700");4);0)
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß aus ZR/Serbien
Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alphanumerische Wwert
20.06.2019 09:50:49
Hajo_Zi
für G63
LINKS(A25;SUCHEN(" ";A25)-1)*1

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Alphanumerische Wwert
20.06.2019 09:54:15
{Boris}
Hi Werner,
verstehe das Problem nicht ganz. Aber erweitere - als reine Vermutung - den SVERWEIS mal um den 4. Parameter mit FALSCH.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(G63;INDIREKT(F63&"!A3:E700");4;FALSCH);0)
VG, Boris
AW: Alphanumerische Wwert
21.06.2019 00:39:41
Werner
Hallo Hajo,
ich will nun doch nicht (bin neugierig) bis zum Wochenende warten.
Danke für Deine Formel, jedoch muss ich gestehen, dass mir nicht klar ist, wo genau diese eingebunden werden muss ☹. Die Funktionen LINKS und SUCHEN sind für mich absolutes Neuland.
Würdest Du diese bitte in dem beigefügtem Beispiel einbauen?
https://www.herber.de/bbs/user/130509.xlsm
Auch Dir Boris Danke für Deinen Vorschlag. Leider führte er nicht zu dem gewünschten Ergenis.
Gruß aus ZR/Serbien
Werner
Anzeige
AW: hierzu ...
21.06.2019 09:02:14
neopa
Hallo Werner,
... der Hinweis von Boris war schon zielführend. Die "Ergebniswerte" in Deiner eingestellten Beispieldatei, welche mit Deiner Formel ermittelt wurden, sind nämlich inkorrekt. Denn die jeweilige "Operation No." ist nicht in "4711" bzw. "4712" gelistet. Somit muss dafür hier als Ergebnis ="" ausgewiesen werden, welches so auch mit Boris Vorschlag der Fall wäre.
Mehr zu SVERWEIS() sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu ...
21.06.2019 11:13:29
Werner
Hallo Boris,
ich will mich entschuldigen; Dein Formelvorschlag funktioniert. Der Fehler lag bei mir :-(
Nach 2 Arbeitsschichten (Reparatur eines AMS Nähfeldautomaten) sollte ich wohl ‚ne Mütze voll Schlaf nehmen bevor ich die Vorschläge, zu meinen geposteten Fragen, des Forums ausprobiere und kommentieren.
@neopa
Besten Dank für die Adresse https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9.
Habe ich für Sonntag auf meine todo Liste gesetzt.
Nachmals Besten Dank an alle Helfer.
Gruß aus ZR/Serbien
Werner
Anzeige
AW: bitteschön owT
21.06.2019 12:02:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige