Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchbegriff in Tabellenblatt, Fundzeile in ListBox

Suchbegriff in Tabellenblatt, Fundzeile in ListBox
21.06.2019 16:53:48
Andim.Technik
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Suchfunktion für eine Schlüsselverwaltung. Die Eingabe soll über eine Textbox realisiert werden in der ich entweder den Namen eingebe oder die Schlüsselnummer. Die Daten befinden sich in einem extra Tabellenblatt. Ausgabe der Fundzeile soll über eine Listbox dargestellt werden(nur die ersten 4 Spalten). Nach jeder weiteren Eingabe in der TextBox soll die ListBox alle nicht vorkommenden Zeilen nach und nach ausblenden, so dass am Ende nur die Zeile(n)übrig bleiben, in der der Suchbegriff vorkommt, also dynamisch. Ich bin leider im Forum nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen mit einer Beispieldatei (Bitte .xls) oder mir einen Thread nennen
Vielen Dank im Voraus
Andim.Technik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchbegriff in Tabellenblatt, Fundzeile in ListBox
21.06.2019 18:25:11
onur
Poste doch mal, was du schon hast (inkl. Userformen, Textboxen usw) und erwarte nicht, dass Jemand hier ALLES für dich erledigt.
AW: Suchbegriff in Tabellenblatt, Fundzeile in ListBox
22.06.2019 08:22:53
Andim.Technik
Danke schonmal für die Rückmeldung, es ist sicherlich nicht meine Absicht, dass hier "alles" für mich erledigt wird. Meine eigentliche Datei mit UserFormen und MultiPage funktioniert soweit auch schon ganz gut für meine Zwecke. Lediglich die Suchfunktion bereitet mir Kopfschmerzen und die würde ich halt gerne noch integrieren.Ich werde dann später mal meinen Ansatz für die Suchfunktion inkl. Dummydaten hochladen.
Gruß
Andim.Technik
AW: Suchbegriff in Tabellenblatt, Fundzeile in ListBox
22.06.2019 08:58:21
Admin.NikTech
Ich werde dann später mal meinen Ansatz für die Suchfunktion inkl. Dummydaten hochladen.
Dann raus aus "offen", bis später mal.
Gruß
Admin.NikTech
Anzeige
AW: Suchbegriff in Tabellenblatt, Fundzeile in ListBox
22.06.2019 12:06:37
Andim.Technik
Hier mal meine hochgeladene Beispiel-Datei https://www.herber.de/bbs/user/130535.xls
Bei der Eingabe in das Suchfeld soll mit jeder weiteren Eingabe die Ausgabe in der ListBox verfeinert werden. Bei Doppelclick der entsprechenden Zeile soll der Datensatz in die ensprechenden Textboxen geladen werden.
Viele Grüße
Andim.Technik
AW: Suchbegriff in Tabellenblatt, Fundzeile in ListBox
23.06.2019 20:45:20
Andim.Technik
OK, super und Danke. Noch einen schönen Restsonntag.
Gruß
Andim.Technik
AW: Suchbegriff in Tabellenblatt, Fundzeile in ListBox
24.06.2019 18:09:40
Hajo_Zi
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige