Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SUMMEWENN / ZÄHLENWENN
22.06.2019 20:02:38
Werner
Guten Abend Excelaner,
die nachfolgende Formel gibt #DIV0! aus, wenn die entsprechende Buchstabenfolge "crep" in dem bezeichneten Bereich nicht vorhanden ist.
=SUMMEWENN('53'!F6:F355;"crep";'53'!I6:I355)/ZÄHLENWENN('53'!F6:F355;"crep")~f~
Ich habe es schon mit diverse Beispiel aus dem Forum probiert, jedoch ohne entsprechendem Resultat.
Bei diversen anderen Formeln (~f~=+SUMMEWENN(J7:J68;">0";J7:J68)/ZÄHLENWENN(J7:J68;">0") habe ich diese Fehlermeldung unterdrücken können, bei der oben genannten will es mir nicht gelingen.
Hat jemand einen Vorschlag wie bei dieser Formel #DIV0! unterdrückt werden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß aus ZR/Serbien
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN / ZÄHLENWENN
22.06.2019 20:15:48
SF
Hola,
mit "#DIV0! unterdrücken" in der Google Suche kommt man sehr schnell zum Ergebnis.
Gruß,
steve1da
AW: SUMMEWENN / ZÄHLENWENN
22.06.2019 20:19:08
stef26
Hi,
nimm die Formel
Wenn schreibe ISTFEHLER(deine Formel)
Dann: was anstelle geschrieben werden soll
Sonst (deine Formel)
Gruß
Stefan
mit =Wennfehler(DeineFormel;"") ... owT
22.06.2019 20:17:03
Matthias
 
AW: SUMMEWENN / ZÄHLENWENN
22.06.2019 23:15:38
Besserwisser
Hallo Werner,
SUMMEWENN/ZÄHLENWENN=MITTELWERTWENN, deshalb schlage ich
=WENNFEHLER(MITTELWERTWENN('53'!F6:F355;"crep";'53'!I6:I355);0)
vor.
Gruß
Christian N.
AW: SUMMEWENN / ZÄHLENWENN
23.06.2019 01:53:32
Werner
Hi Christian,
Dein Vorschlag ist die Lösung. Du hast mich vor einer schlaflosen Nacht gerettet :-)
Besten Dank
Auch Dir, Steve1da. danke für Deinen Hinweis. So hatte ich es bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
Gruß aus ZR/Serbien
Werner
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige