Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gute Idee Makrosammlung wie macht ihr das?

Gute Idee Makrosammlung wie macht ihr das?
23.06.2019 08:40:47
MaBlu
Guten Morgen
ich möchte meine "kleine" Makrosammlung zusammengefasst in einem Dokument aufbewahren. Habe aber keine Zündende Idee wie ich das machen soll.
Ich möchte es nicht in der Persönlichen.xlsb machen, da ich die makros noch besser umschreiben möchte und es gibt ja welche in der Tabelle im Modul usw.
Also möchte ich Beschreiben was das makro macht und wo es hingehört. Schön wäre auch wenn im Dokument eine Suchfunktion wäre?
Ich habe in Google gesucht aber keine Ideen gefunden nun meine Frage wie macht ihr das und gibt es irgendwo eine Vorlage dafür?
Wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann besten Dank.
Gruss MaBlu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gute Idee Makrosammlung wie macht ihr das?
23.06.2019 08:59:16
Hajo_Zi
ich lege sie als einzelne Datei ab und mache Beschreibung in meiner Datei. Siehe meine Home page.
http://hajo-excel.de/gepackt/vba/blinkende_zelle_mehrere_bereich.zip

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Für meine Makrosammlung fahre ich...
23.06.2019 09:31:07
Case
Hallo MaBlu, :-)
... zweigleisig. Zum Einen nutze ich ein Tool, das ich vor ca. 10 Jahren in DOT NET entwickelt habe. In einer Folgeversion ist auch eine Suchroutine integriert. Hier mal die Links:
VB.NET - VBA Code Drag and Drop...
VB.NET - VBA Code Drag and Drop, auch deutsch...
Dort hinterlege ich alle meine Codes mit einer kurzen Beschreibung. Diese Makros lassen sich dann per "Drag & Drop" in den VBA-Editor ziehen. ;-)
Zusätzlich nutze ich die MZ-Tools. Diese sind nicht kostenlos (30-Tage Testversion ist vorhanden), aber absolut genial. Darin lässt sich auch eine Codesammlung anlegen. Diese Makros können per Tastenkombination eingefügt werden. ;-)
MZ-Tools...
Servus
Case

Anzeige
AW: Gute Idee Makrosammlung wie macht ihr das?
24.06.2019 13:50:27
Rob
Google! :-) Anfangs hatte ich auch so eine Makro-Mappe (Excel-Datei mit Inhaltsverzeichnis und einzelnen Worksheets für die jeweiligen Makros) aber ehrlich gesagt schlage ich dort so gut wie nie etwas nach, sondern google lieber.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige