Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.Copy Methode werte vor dem Einfügen manipulieren

.Copy Methode werte vor dem Einfügen manipulieren
24.06.2019 16:46:23
Felix
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kopieren und Einfügen von Werten. Und zwar kopiere ich _
Werte aus einem Arbeitsblatt und füge sie in einem anderen Datenblatt in unterschiedliche _ dynamische Tabellen ein. Das funktionier mit dem folgenden Code auch einwandfrei.

.DataBodyRange.Cells(.DataBodyRange.Rows.Count, 7).PasteSpecial xlPasteValues
Arbeitsmappe_Tank_32.Worksheets("Einlagerung").Range("F28").Copy

Nun gibt es aber leider vereinzelt Fälle, in denen ich den Wert vor dem Einfügen mit (-1) multiplizieren muss. Kann mir jemand sagen wie ich meinen Code dazu anpassen muss ? ich konnte leider bis jetzt keine Lösung finden.
Vielen Dank schonmal
Felix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Copy Methode werte vor dem Einfügen manipulieren
24.06.2019 17:03:05
Daniel
Hi
kann man das auch NACH dem Einfügen noch korrigieren?
dann könntest du die korrektur so vornehmen:
1. in eine freie Zelle den Wert -1 schreiben
2. diese Zelle kopieren
3. den kopierten Wert in die betroffenen Zellen mit Anweisung "multiplizieren" einfügen
4. die Zelle mit der -1 wieder leeren
Code dazu (als Schema, nicht als ausführbarer Code)
Cells(...).Value = -1
Cells(...).Copy
Range(...).PasteSpecial xlpastevalues, Operation.=xlMultiply
Cells(...).ClearContents

das dürfte etwas einfacher sein, als in den Excelzwischenspeicher einzugreifen und dort die Werte zu manipulieren.
Gruß Daniel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige