Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bei Dropdown mit Mehrauswahl

Summe bei Dropdown mit Mehrauswahl
26.06.2019 09:30:40
Robert
Hallo zusammen,
Weißt jemand, wie man die Summe gebildet kann, wenn man mit dropdwoun mehrere Kriterien auswählt? Z.B. wenn in einer Zelle mehrere Namen ausgewählt sind!
Beispiel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/130583.xlsm
Vielen Dank
Ro

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bei Dropdown mit Mehrauswahl
26.06.2019 10:00:47
Daniel
Hi
beispielsweise mit dieser Formel in D4
=SUMMENPRODUKT(Liste!C2:C12*ISTZAHL(FINDEN(", "&auswahl &", ";", "&[@Teilnehmer]&", ")))
Gruß Daniel
AW: mit SUMMENPRODUKT() und ...
26.06.2019 10:02:40
neopa
Hallo ro,
... so: =SUMMENPRODUKT(Liste!C$2:C$12;0+ISTZAHL(FINDEN(auswahl;[@Teilnehmer])))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ausreichend wäre hier auch ...
26.06.2019 10:08:39
neopa
Hallo,
... so: =SUMMENPRODUKT(Liste!C$2:C$12*ISTZAHL(FINDEN(auswahl;[@Teilnehmer])))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ausreichend wäre hier auch ...
26.06.2019 12:50:27
Luschi
Hallo Werner,
wie kannst Du bei dieser Wetterlage noch so logisch denken und knallst eine Lösung raus,
für die ich erst mal 1 Stunde Bedenkzeit brauchte, um sie zu kapieren.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: ist doch "kälter" ;-) als angekündigt ...
26.06.2019 17:52:41
neopa
Hallo Luschi,
... bei uns sind momentan nur 36°. Vielleicht waren es kurz nach dem Mittag 1-2° mehr aber sicher keine keine 40°.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit SUMMENPRODUKT() und ...
26.06.2019 10:15:25
Robert
Danke schöööööönnn ihr beide...hat sehr gut geklappt!!!
AW: mit SUMMENPRODUKT() und ...
27.06.2019 11:37:12
Luschi
Hallo Robert,
auch wenn die Formeln 'sehr gut' klappen, so muß man sie auch verstehen können - und deshalb vermisse ich (wie bei vielen Fragestellern) die Nachfrage, warum-wieso-weshalb klappt die Formel.
Ich habe gestern über 1 Std. gebraucht, um das Prinzip von neopa C's Formel zu verstehen, um dann festzustellen: natürlich, wie einfach und genial.
Ich hoffe, daß Du dies auch von Dir sagen kannst, denn Formeln im produktiven Einsatz zu verwenden, die man nicht versteht, aber offensichtlich das richtige Ergebnis bringen, sind nun mal MIST, wie es Mister Brot von KIKA sagen würde; von meinen Excel-Eleven verlange ich da ein bischen mehr! (und die studieren Wirtschaftskunde).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige