Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisch ausblenden nach Bedingung

Zeilen automatisch ausblenden nach Bedingung
26.06.2019 10:53:50
ChaosPoldi
Guten Tag.
neopa C hat mir ja schon sehr sehr geholfen mein Projekt zu realisieren. Jetzt habe ich noch eine Sache, wo ich nicht weiß, wie ich es machen soll.
Und zwar geht es um folgendes:
Wenn im Register "Ausgabe" in einer Zelle der Wert "INSPEKTION" geführt wird, welcher aus dem Register "Eingabe" mit einer Formel übernommen wird, soll diese Zeile automatisch im Register "Ausgabe" ausgeblendet werden. Sobald der Wert in "Eingabe" wieder auf "Einsatzbereit / Werkstatt" verändert wird, soll die Zeile in "Ausgabe" wieder automatisch eingeblendet werden.
Jetzt kann es natürlich sein, das mal nur ein Fahrzeug oder aber auch 4 Fahrzeuge zur Inspektion sind.
Zur Erklärung habe ich die Datei mit angehangen. Ich hoffe das ist so verständlich!
https://www.herber.de/bbs/user/130590.xlsx
Sollten noch Fragen sein, einfach fragen!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dann die Hilfsspaltenformel kürzen ...
26.06.2019 11:06:16
neopa
Hallo (den namen vergessen),
... in Eingabe!J4 so:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(LINKS(C4;1);{"E".1;"W".2};2;0)*((Eingabe!D4=0)*300+(D4&gt0)*100) -((Eingabe!E4&gt0)*0)+ZEILE();"")

und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann die Hilfsspaltenformel kürzen ...
26.06.2019 11:25:27
ChaosPoldi
Werner, du bist der Wahnsinn. Wie schnell das immer bei dir geht.
Jetzt habe ich natürlich einen Aspekt wieder vergessen mitzuteilen. Entschuldigung.
Ich habe in "Ausgabe" Spalte A eine fortlaufende Nummerierung, welche dann auch mit ausgeblendet werden soll.
Ich hatte schon so was versucht:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$4:C19" Then
If IsNumeric(Target.Value) And Target.Value ="DINI" Then
Rows("4:19").Hidden = True
Else
Rows("4:19").Hidden = False
End If
End If
End Sub
Brachte aber keinen Erfolg.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: hierzu nun ...
26.06.2019 11:34:57
neopa
Hallo Matthias,
... aus VBA halte ich mich grundsätzlich außen vor.
Aber eine fortlaufende Nummerierung würde ich in der Spalte A eh mit einer einfachen Formel ermitteln-
In A4: =WENN(B4="";"";ZÄHLENWENN(B$4:B4;"?*"))
und diese weit genug nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu nun ...
26.06.2019 11:58:13
ChaosPoldi
Ja ok, geht dieses denn auf andere Art und Weise? Denke da so an "Bedingte Formatierung"?
Hintergrund ist, das die leeren Zellen jetzt noch einen Rahmen haben, den ich dann auch gerne nicht sichtbar hätte.
Gruß Matthias
AW: erweitere einfach die bedingte Formatier. owT
26.06.2019 12:15:21
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
=WENN(B4="";"";ANZAHL2(B$4:B4))
26.06.2019 11:58:37
WF
Hi,
wenn in Spalte B eine Zahl auftaucht, gibt's mit Deiner Formel Murks.
WF
Anzeige
AW: da sind keine; aber ja ANZAHL2() is besser owT
26.06.2019 12:17:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige