Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte auf die man sich bezieht durch 100 Teilen

Werte auf die man sich bezieht durch 100 Teilen
26.06.2019 12:45:51
Nero
Hallo zusammen!
Folgendes: ich möchte Prozentzahlen die untereinanderstehen in einer Tabelle beim auslesen für eine Funktion durch 100 teilen. Habe folgendes versucht:
=FluidString10('Tabelle1'!D213:K226;(('Tabelle1'!T213:V226)/100);"mass")
geht aber nicht, deswegen schreibe ich hier. Gibt es eine Möglichkeit die Werte 'Tabelle1'!T213:V226 nur beim auslesen durch 100 zu teilen und nicht irgendwie separat auf ein Tabellenblatt zu hinterlegen?
LG und Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
FluidString10 ist eine UDF, ...
26.06.2019 12:58:05
Luc:-?
…Nero?
Wenn ja, dann ginge das in einer ZellFml, wenn zumindest ihr 2.Argument Variant ist und keinesfalls As Range deklariert wurde! Das ist nämlich der häufige Fehler, der UDFs unflexibel macht, denn durch die (zuerst ausgeführte) Operation entsteht ein Datenfeld ohne Range-Bezug!
Gruß, Luc :-?
„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Deshalb Intelligenz steigern mit …

Anzeige
AW: Werte auf die man sich bezieht durch 100 Teilen
26.06.2019 13:07:49
Daniel
Hi
da du hier eine Matrixberechnung hast, musst du die Eingabe der Formel mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen.
die vielen Klammern brauchst du eigentlich nicht.
Obs funktioniert, hängt aber auch davon ab, wie FluidString10 programmiert ist.
Da es sich ja wohl um eine selbstgeschriebene Funktion handelt, müsstest du mal auf den Code schauen.
Wenn bspw der zweite Eingabeparameter als RANGE-Variable vorgeschrieben ist, müsste der Code für eine derartige Berechnung angepasst werden.
Gruß Daniel

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige