Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenverbindung Datum fehlt teilweise

Datenverbindung Datum fehlt teilweise
27.06.2019 14:40:10
Nico
Hallo!
Ich habe eine externe Verbindung zu 20 Excel Dateien in Form einer Art Datensammlung, die sich über einen Server aktualisiert erstellt. Im Grunde funktioniert auch alles, aber nun habe ich den Fall, dass manche Zellen nicht übernommen werden. Ich kann ehrlich gesagt kein Muster oder Ursache erkennen, weil diese deckungsgleich zu allen anderen aufgebaut ist und bei den anderen Verbindungen alles funktioniert. Die Daten in der Ursprungsdatei sind ebenso identisch, einfache Datumswerte, als Datum formatiert.
Die ersten 12 Zeilen werden übernommen, dann fehlen 4 Werte der Spalte, dann erscheinen wieder zwei, dann fehlen wieder welche, usw. Ab einem bestimmten Punkt erscheinen wieder alle.
Warum werden nun manche nicht übernommen, obwohl alles gleich eingetragen und formatiert ist?
Danke für Eure Unterstützung und VG.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenverbindung Datum fehlt teilweise
27.06.2019 14:44:01
Rainer
Hallo Nico,
ohne Dateien ist das natürlich schwierig zu beurteilen.
Tritt denn der Fehler auch auf, wenn du die Dateien in lokale Ordner kopierst?
Gruß, Rainer
AW: Datenverbindung Datum fehlt teilweise
27.06.2019 14:59:29
Nico
Ich habe gerade herausgefunden, dass wenn dort gar keine Werte eingetragen wurden, also die Ursprungszelle leer ist, in den übertragenen Zellen die Fehlermeldung #REF erscheint. Aber tatsächlich nur sporadisch und unregelmäßig in diesen paar Zellen, alle anderen werfen keinen Fehler aus.
Hilft das eventuell?
AW: Datenverbindung Datum fehlt teilweise
27.06.2019 15:01:08
Rainer
Hallo Nico,
nein, ohne deine Dateien oder den Code hilft das nicht.
Gruß, Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige