Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF1 schließen UF2 öffnen

UF1 schließen UF2 öffnen
27.06.2019 17:12:41
STeve
Schönen Nachmittag an alle Helfer........Kleines Problem hätt ich schon wieder mal:
Habe einer Userform1 die die Eingabe eines Code verlangt.
Lässt sich nur über "OK" oder "Abbrechen" schließen.
Nur bei korrekter Eingabe und OK - Klick soll Userform1 geschlossen werden und Userform2 öffnen.
Klappt so super:
Private Sub cmdCodeOK_Click()
If TextBox1.Value = "" Or TextBox1.Value = 0 Then
MsgBox "Sie müssen den korrekten Code eingeben!"
End If
If TextBox1.Value = "123" Then
Unload Me
End If
End Sub
Wo muss ich jetzt bitte Userform2.Show eintragen?
Besten Dank für eure Lösung.
lg STeve

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF1 schließen UF2 öffnen
27.06.2019 17:21:47
Matthias
Moin!
Am besten du machst eine kleine Prozedur zum starten von UF2 und startest das Makro über application.ontime mit 1 Sekunde zeitverzögert. Das fügt du vor dem Unload ein. Ansonsten hast du das Problem, dass deine UF1 immer noch existiert. Hinweis noch. Beim Entladen wird deine UF1 entladen und ist leer. Wenn du also aus UF2 darauf zugreifen magst, ist da nix mehr. Alternative wäre, UF1 ausblenden ( .hide) und die UF2 starten.
VG
Danke perfekt.
27.06.2019 17:37:39
STeve
Hallo Matthias..........Danke für dein schnelle und gut erklärte Lösung. Habe ich auf Anhieb geschafft.
Da ich aus UF1 keine Werte brauche kann sie ruhig leer und entladen sein.
Danke dir und noch einen schönen Tag
mfg
STeve
Anzeige
AW: UF1 schließen UF2 öffnen
27.06.2019 17:38:39
onur
Direkt unter

If TextBox1.Value = "123" Then

Danke
27.06.2019 17:47:05
STeve
Danke Onur für deine Hilfe. Die Lösung von Matthias mit der 1 Sekunden warten über ein kleines Modul ist gut.
Dir noch einen schönen Tag und
mfg
STeve
AW: Danke
27.06.2019 17:52:37
onur
Habe zwar null Ahnung, warum so umständlich und mit einer Sekunde Wartezeit, aber das ist ja deine Sache.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige