Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten bleiben bei entsprechender Referenznummer

Daten bleiben bei entsprechender Referenznummer
27.06.2019 17:42:45
Manuel
Hallo liebe community,
im file anbei plane ich im tab "Planning" audits, welche eine variable anzahl an "Number of NCs" haben können (Spalte AG).
Wird also zB für die erste audit nummer 2 NCs (Non-Confirmities) festgestellt, werden 2 zeilen mit jeweiligen non-conformity nummern im tab "CAPA" erstellt!.
Dies geschieht für variabel für alle anderen eingaben.
Folgendes Problem tritt jedoch auf:
Befülle ich bereits im "CAPA" die "Finding/oberservations"-spalte (G), und gebe dann anstatt 2 findings, 3 an, wird zwischen zeile 5&6 automatisch die NC number 2020-test1-L-001-3 eingefügt - jedoch passt hat diese dann die findings/obeservations information vom ursprünglichen NC-number "2021-test2-R-002-1" dabei = "wrong info a".
Hauptfrage: Mit welcher Methode kann ich sicherstellen, das meine automatisch erstellten NC-nummern immer mit dem entsprechenden datensatz wie zB "Findings/observations, root cause, corrective actions referenzieren und die struktur nicht verschoben wird?
Vielen Dank für eure hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/130616.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten bleiben bei entsprechender Referenznummer
27.06.2019 18:13:34
Daniel
Hi
in Excel gar nicht.
Excel ist keine Datenbank und schon gar keine relationale.
Du darfst immer nur dann fixe Daten zu einer ID-Nummer erstellen, wenn die ID-Nummer ebenfalls fix ist.
wenn die ID-Nummer per Formel erzeugt wird, dürfen an dieser Stelle nur Auswertungen zu dieser ID-Nummer erfolgen, aber keine neuen Daten eingegeben werden.
Gruß Daniel
AW: Daten bleiben bei entsprechender Referenznummer
28.06.2019 15:00:20
Manuel
Danke für die info, hat keiner einer brilliante idee für diesen sachverhalt? Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige