Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn erledigte dann Daten verschieben

Wenn erledigte dann Daten verschieben
28.06.2019 14:58:55
Seiler
Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen? Ich möchte bei meiner Pendenzenliste ein wenig automatisierung hinbringen doch es gelingt mir nicht. Die Tabelle hat underanderm auch noch andere Makros die ich selber nicht gemacht habe.
Mein Ziel: Wenn in der Spalte Status auf erledigt umgestellt wird, dann soll der Datensatz D-I in eine zweite Tabelle in eine neue Arbeitsmappe verschoben werden und die leere zeile gelöscht werden.
Beim Status in Arbeit oder offen soll nichts passieren.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Merci

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn erledigte dann Daten verschieben
28.06.2019 15:05:14
Torsten
Ohne die Datei zu kennen, eher nicht. Keiner weiss, wie die aussieht.
Gruss Torsten
AW: Wenn erledigte dann Daten verschieben
28.06.2019 15:06:05
Rainer
Hallo Merci,
ohne Datei könnte das schwierig werden, weil außer dir keiner weiß was die anderen Makros machen und wo sich die Spalte "Status" befindet?
Gruß, Rainer
AW: Wenn erledigte dann Daten verschieben
29.06.2019 10:14:43
Werner
Hallo,
wie schon angemerkt fehlen Infos bzw. eine Besipielmappe.
Hier mal ein Beispiel.
Von Tabelle1 (Tabelle mit den nicht erledigten Daten) werden die ensprechenden Daten in Tabelle2 (Tabelle mit den erledigten Daten) kopiert und die Zeile in Tabelle1 wird gelöscht.
Hier bin ich davon ausgegangen, dass das "erledigt" in Spalte I erfasst wird.
Wenn das in eine andere Excel Mappe soll, dann muss die entweder ständig geöffnet sein, oder aber sie muss jedesmal wenn "erledigt" in Spalte I eingetragen wird, geöffnet werden.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'hier wird Spalte I = 9 angesprochen
'das ist die Spalte in der erledigt
'erfasst wird (ggf. ändern)
If Target.Column = 9 Then
If Target.Count = 1 Then
If Target = "erledigt" Then
Application.ScreenUpdating = False
Range("D" & Target.Row & ":I" & Target.Row).Copy
With Worksheets("Tabelle2")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1).Row
.Range("A" & loLetzte).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End With
Rows(Target.Row).Delete
End If
End If
End If
End Sub
Das ist ein Event-Makro und muss ins Codemodul von der Tabelle mit den "nicht erledigten" Daten.
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren.
Gruß Werner
Gruß Werner
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige