Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox wird bei Klicken immer größer
25.06.2019 20:50:30
Silke
Hallo,
habe alle Google Tricks versucht. Aber bei mir ändert sich nichts.
Bei jedem klick wird meine Combobox Größer.
Kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/130578.xls
LG
Silke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox wird bei Klicken immer größer
26.06.2019 08:52:25
Torsten
Hallo,
bei mir nicht.
AW: Combobox wird bei Klicken immer größer
26.06.2019 21:32:40
volti
Hallo Silke,
ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht ein paar Worte hierzu:
Ich habe mich schon vor 10 Jahren darüber geärgert und MS hat das Problem leider immer noch nicht gelöst.
Es betrifft alle Active-X-Komponenten wie auch Buttons oder Checkboxen. Das hat mit der Bildschirmauflösung zu tun, denn insbesondere nach einem Wechsel derselben bei offenem Excel z.B. durch Beameranschluss, Anschluss eines externen Bildschirms usw. werden die Objekte entweder größer (bis riesig) oder kleiner (bis mikrich). Hierbei ändern sich die Maße nicht wirklich, sondern nur das Aussehen. Und es passiert auch nicht zwangsläufig, sondern kann lange gut gehen.
Deshalb benutze ich diese Objekt kaum noch oder resize sie nach Aktivierung des Registerblattes wieder per Makro auf die richtige Größe.
Ich glaube, mehr kann man nicht tun...
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Combobox wird bei Klicken immer größer
27.06.2019 20:17:04
Silke
Hallo,
vielen Dank für die Infos
Wie kann ich die Box denn per Makro festlegen?
LG
Silke
AW: Combobox wird bei Klicken immer größer
28.06.2019 12:51:47
mmat
Hi,
du solltest die Autosize-Eigenschaft auf false setzen.
vg, mm

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige