Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

speichern von Daten aus einer Maske

speichern von Daten aus einer Maske
30.06.2019 15:49:46
Daten
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Masken in vba erstellt. Bei der ersten kann man Sachen eingeben und danach in der nächsten freien Zeile in Excel speichern. In der anderen Maske kann man diese Daten über eine Suchfunktion wieder in der Maske anzeigen lassen und anschließend ändern und speichern. Soweit so gut. Jetzt ist leider das Problem, dass wenn ich 2 oder 3 mal auf speichern klicke, die Daten nach dem ersten speichern danach komplett in eine neue Zeile gespeichert werden.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Schleife zu bilden die Überprüft ob sich die Daten geändert haben und man dann erst speichern kann, sodass der fehler mit mehrmaligen speichern behoben wird?
Gruß Sören

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern von Daten aus einer Maske
30.06.2019 15:55:46
Daten
Hallo Sören,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
Bravo Hajo!!!! immer wieder,immer wieder....
30.06.2019 16:03:13
robert
......
AW: speichern von Daten aus einer Maske
30.06.2019 17:47:50
Daten
Hajo_Zi,
habe das Problem selber gefunden. Hatte eine IF schleife drin gehabt die zusätzlich zum speichern noch einmal die Daten in eine neue Zeile gespeichert hatte und das jedes mal wenn man auf speichert geklickt hat. Habe den Code gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.
Trotzdem danke für eine Hilfe.
Gruß Sören

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige