Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abwesenheitsplaner in VBA

Abwesenheitsplaner in VBA
30.06.2019 20:20:32
Christian
Hallo zusammen,
in den meisten fällen schaffe ich das allein aber diesmal fehlt mir auf der ganzen Ebene einfach das wissen... Ich hab die letzte Version einen Abwesenheitsplaner zugeschickt bekommen und zwar direkt vom Entwickler. Diese möchte ich gerne ein wenig anpassen und deswegen hat er den Passwortschutz rausgenommen. Leider sind meine VBA Erfahrung überhaupt nicht der redewert den es gibt keine.
Nun folgendes Problem:
Beim öffnen der Tabelle wird eine neue Symboleiste eingeblendet und die Orignal Registerkarten verschwinden alle, und da möchte ich wissen welcher Code dafür verwantwortlich ist.
Irgendwie hab ich es mal kurz geschafft das die Registerkarten da geblieben sind, hat mir nur nichts gebraucht weil alles deaktiviert war, da möchte ich gerne wissen welcher Code dafür verantwortlich ist.
Der Hintergrund ist das ich neue Buttons hinzufügen will die dann auch eine bestimmte Funktion haben.
Ich kann die Datei aber nicht online stellen das war ausdrücklich vom Entwickler gewünscht gegebenefalls kann ich ein paar Screenshots davon machen.
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abwesenheitsplaner in VBA
30.06.2019 20:30:35
Rob
Hallo Christian,
was genau meinst Du mit Symboleiste und Registerkarten? Den Ribbon von Exel, also 'Start', 'Einfügen', 'Seitenlayout', etc? Wenn ja, dann brauchst Du einen Editor, z.B. Custom UI Editor for Microsoft Office.
Grüße,
Rob

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige