Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klassenmodul-Abhängigkeit

Klassenmodul-Abhängigkeit
01.07.2019 15:22:45
KaEmGe

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Labels auf einer Userform im Klassenmodul A zusammengefasst.
Werden diese geklickt, lösen sie ein Ereignis aus.
Ich habe weitere Label auf der Userform, welche im Klassenmodul B zusammengefasst sind und in Abhängigkeit mit Klassenmodul A arbeiten sollen.
Z.B.: Wenn im Klassenmodul B "Label1" geklickt wird, soll gleichzeitig das Ereignis von Klassenmodul A gestartet werden und das "Label1" Font.Bold=True bekommen.
Ich muss also dem Modul A sagen, welches Label gerade in Modul B geklickt wurde.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll, entweder frage ich Google falsch oder Google will mir nicht richtig antworten.
Weiss jemand Rat, wie ich diese Info richtig an Klassenmodul A übergebe und das Clickevent auslöse?!
Vielen Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassenmodul-Abhängigkeit
01.07.2019 15:51:37
mmat
Hallo,
das ist der falsche Ansatz.
Du kannst nicht mehrere Labels mit gleichem Namen auf einem Userform haben.
Es gibt m. W. keine Methode, die Ereignisbehandlung eines Klassenmoduls aus einem anderen Klassenmodul zu triggern.
Es wird sich eine Lösung finden lassen, aber am besten mit einer Beispieldatei ...
vg, MM
AW: Klassenmodul-Abhängigkeit
01.07.2019 17:41:12
Nepumuk
Hallo,
warum setzt du nicht zusammengehörige Labels in eine Klasse?
Gruß
Nepumuk
AW: Klassenmodul-Abhängigkeit
02.07.2019 08:43:46
KaEmGe
Danke Nepumuk!
Der Wald, die Bäume...
warum offen? o.w.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige