Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zweier Tabellen vergleichen und übertragen

Daten zweier Tabellen vergleichen und übertragen
02.07.2019 10:05:29
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe zwei Excel Tabellen mit ca. 1000 Zeilen, bei denen jeweils eine ID und dazu eine URL ist. Die URL der einen Tabelle ist jedoch veraltet, weswegen ich die neue URL in der anderen Tabelle raussuchen muss und in die alte Tabelle einsetzen muss als neue Spalte (etwa "neue URL") da die Tabellen nicht ganz identisch sind, wollte ich wissen, ob es eine Formel in etwa dieser Form gibt:
Wenn ID in Tabelle 1 die gleiche ist wie in Tabelle zwei, dann kopiere die URL der Tabelle zwei in die Spalte B der Tabelle 1.
Wäre super, wenn da jemand eine Lösung hätte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten zweier Tabellen vergleichen und übertragen
02.07.2019 10:06:28
SF
Hola,
gibt es, nennt sich Sverweis():
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
AW: Daten zweier Tabellen vergleichen und übertragen
02.07.2019 10:15:03
Daniel
Ja den Teil habe ich noch nie wirklich verstanden :)
AW: Daten zweier Tabellen vergleichen und übertragen
02.07.2019 10:17:10
SF
Hola,
und woran scheitert es genau?
Wie sehen denn deine Versuche aus?
Gruß,
steve1da
AW: Daten zweier Tabellen vergleichen und übertragen
02.07.2019 10:31:32
Daniel
Also hier ist mein SVERWEIS: =SVERWEIS(B3;Tabelle1!A3:B1797;2;0) Ich bekomme jedoch den #NV Fehler zurück. Wie ich das verstanden habe geht das so: In der Zeile B3 ist der Wert den ich in der Tabelle 1 suchen will, um dann daraus den Wert in der zeiten Spalte rauszukopieren.
Anzeige
AW: Daten zweier Tabellen vergleichen und übertragen
02.07.2019 10:32:55
SF
Hola,
von der Syntax her stimmt deine Formel. #NV bedeutet dass der Wert aus B3 nicht in dieser Form in Spalte A von Tabelle1 vorhanden ist. Das kann schon bei unterschiedlichen Formaten der Fall sein.
Sehen kannst das leider nur du.
Gruß,
steve1da
AW: Daten zweier Tabellen vergleichen und übertragen
02.07.2019 10:41:28
Daniel
Ok danke für den Tipp, das Format war tatsächlich anders :)

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige