Bin neu hier im Forum und habe ein Problem beim erstellen von einer Abfrage per VBA:
Da ich immer wieder Abfragen die mir eine Auflistung der PDF-Dateien in Ordnern erstellen muss, möchte ich mir ein makro dazu erstellen das diese Arbeit für mich übernimmt.
Meinen Code mittels Macrorecorder aufgenommen funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist nur, das ich den Pfad der Abfrage die erstellt wird, auf die Zelle ("D2") beziehen möchte.
Mein Code:
Sub Abfrage()
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.Queries.Add Name:="Test", Formula:= _
"let" & Chr(13) & "" & Chr(10) & " Quelle = Folder.Files(""C: Mein Pfad"")" & Chr(13) _
_
& "" & Chr(10) & "in" & Chr(13) & "" & Chr(10) & " Quelle"
ActiveWorkbook.Worksheets.Add
With ActiveSheet.ListObjects.Add(SourceType:=0, Source:= _
"OLEDB;Provider=Microsoft.Mashup.OleDb.1;Data Source=$Workbook$;Location=Test;Extended _
_
Properties=""""" _
, Destination:=Range("$A$1")).QueryTable
.CommandType = xlCmdSql
.CommandText = Array("SELECT * FROM [Test]")
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.ListObject.DisplayName = "Test"
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub
Ich hoffe mir kann hierbei jemand weiter helfen.
Besten Dank schon mal im Voraus!
mfg
Alex