Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bedingte Formatierung mit Zeilensprung...
03.07.2019 09:57:33
Marcel
Hallo,
Habe gerade folgendes Problem. Ich mache eine Auswertung in einer Pivot. Nun möchte ich aufzeigen, wo die Werte über 100% gehen. Das möchte ich via bedingter Formatierung markieren.
Das ganze sieht so aus:
Person A 200%
Projekt 1 50%
Projekt 2 100%
Projekt 3 50%
Person B 100%
Projekt 1 100%
Generisch Abteilung A 500%
Projekt 1 100%
Projekt 2 150%
usw...
In der Pivot werden die Gesamtsummen immer Fett angezeigt ich möchte meine bedingte Formatierung auch nur auf die Summenfelder, also die Fetten Werte beziehen. Ich möchte jedoch die Generischen Anfragen nicht auswerten. Es soll also nur farblich markiert werden, welche Person in Überlast ist also nicht die Generischen Werte.
Habe relativ viel mit Hilfsspalte versucht links, istfehler, so bekomme ich es zumindest hin, dass die Generischen nicht einbezogen werden. Jedoch markiert mit die Formatierung dann die Projekte die unter der Headline Generisch liegen. Generisch über Links oder Istfehler gekoppelt mit nem Sverweis auf die Projekte hab ich irgendwie nicht gebacken bekommen, wäre aber ggf. ne Option? Makro möchte ich ungern benutzen. Jemand spontan ne Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Zeilensprung...
03.07.2019 16:39:52
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige