Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel ChartType

Excel ChartType
03.07.2019 10:28:33
Luschi
Hallo Excel-Fan's,
Debug.Print ActiveChart.ChartType ergibt den Wert -4111.
Diesen Auflistungswert gibt es aber in der ChartType-Enumeration nicht:
https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/excel.xlcharttype
Erstellt wurde das Diagramm aus der Gruppe 'Kombi' als 'Gruppierte Balken'
Gibt es per Vba eine Möglichkeit, aus dem Wert -4111 diesen Grafiktyp zu ermiteln?
Hintergrund: in meinem Grafik-AddIn werden je nach Grafiktyp bestimmte Einstellungsmöglichkeiten angeboten, so daß ich nur die Optionen freigebe, die entsprechend dem Typ auch möglich sind.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel ChartType
03.07.2019 18:30:29
onur
Soweit ich weiss, sind alle Charttypes, die benutzerdefiniert (Kombination) sind oder eine zweite Achse haben, pauschal Crarttype -4111, daher wohl keine Chance zu erfahren, was das genau für ein Charttype ist.
AW: Excel ChartType
04.07.2019 06:45:30
Luschi
Hallo onur,
danke für die 'bad news', hatte durch weiteres testen mir schon sowas gedacht und so wird mein Tools wohl ein bischen weniger anspruchsvoll ausfallen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige