Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit Userform Zellen füllen / Speichern unter

mit Userform Zellen füllen / Speichern unter
03.07.2019 13:27:10
Samuel
Hallo liebe Forum Besucher
Ich habe folgendes Anliegen und vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen (stehe ziemlich ratlos da, da keine VBA Kenntnisse...).
Ich möchte, wenn man das Excelfile öffnet, automatisch das Userform erscheint (ohne das etwas gemacht werden muss).
Hier soll folgendes eingegeben werden:
1. Veranstaltungsdatum (A1)
2. Veranstaltungsart (A2)
3. Firma (A3)
4. Name (A4)
5. Vorname (A5)
6. Dokument (Als Dropdown zur Auswahl; Offerte oder Bestätigung)(A6)
7. Version: (Als Dropdown zur Auswahl; 1 bis 10) (A7)
Die Zellen (A1 bis A7 in der Registerkarte "Maske" sollen so gefüllt werden (mit den obigen Daten).
Im Userform selber sollte der User folgende Auswahl Möglichkeiten haben:
Abbrechen: (dann schliesst sich einfach das Userform aber das Excelfile bleibt offen)
Speicher Unter: (Jetzt wird das Makro "SpeichernUnter3" aktiviert). Dieses Marko ist bereits vorhanden.
Falls mir da jemand helfen könnte wäre das mage lieb!
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Einen sonnigen Nachmittag Euch Allen!
Beste Grüsse
Samuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Userform Zellen füllen / Speichern unter
03.07.2019 13:36:04
Torsten
Hallo Samuel,
besser du laedst deine Datei hoch, mit dem was du schon hast.
Keiner moechte deine Datei nachbauen und wir wissen ja auch garnicht wie die aussieht.
Gruss Torsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige