Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CDO Mail - Führt nicht immer alles aus

CDO Mail - Führt nicht immer alles aus
04.07.2019 11:50:43
LeFagnard
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten mit CDO Mail.
Ich erhalte Einschreibungen zu Veranstaltungen über eine Datenbank, die dann in Excel-Tabellen eingefügt werden.
Mit CDO gehen dann die Bestätigungen raus.
Allerdings werden manchmal alle, manchmal einige und manchmal keine Mails erstellt.
Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung seitens CDO.
Das ist dann Schwierig, jedesmal nachzusehen, was raus gegangen ist und was nicht.
Wir arbeiten zu mehreren daran, mit verschiedenen Mail Programmen, sodass nur eine Arbeitsweise infrage kommt, die bei allen funktioniert.
Da es sich um html Mails mit Anhängen und Bildunterschrift handelt, sehe ich keine andere Möglichkeit.
Danke für Eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CDO Mail - Führt nicht immer alles aus
04.07.2019 12:26:19
LeFagnard
Hier noch der Code dazu:
Sub CDO_Mail(intAbsender As Integer)
Dim iMsg                    As Object
Dim iConf                   As Object
Dim fso                     As Object
Dim objBP                   As Object
Dim strBodyHtml             As String
Dim Flds                    As Variant
Dim intLastZeile            As Integer
Dim i                       As Integer
Dim j                       As Integer
Dim strBetreff              As String
Dim boolTernell             As Boolean
Dim boolWander1_5           As Boolean
Dim boolWander6             As Boolean
'Application.ScreenUpdating = False
intLastZeile = Anmeldung.Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row 'Ermittlung der letzten  _
beschriebenen Zeile (Zieldatei)
If intLastZeile  9 Then
MsgBox "Nicht alle Mails wurden versendet." & vbCrLf & "Bitte starten Sie die  _
Prozedur ein weiteres Mal.", , "ACHTUNG"
Exit For
End If
Call MailHtmlErstellen(i, strBetreff, boolTernell, boolWander1_5, boolWander6)
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
strBodyHtml = fso.OpenTextFile("Y:\Spaces\Versailles2019\mail.html", 1).ReadAll
Set iConf = CreateObject("CDO.Configuration")
Set iMsg = CreateObject("CDO.Message")
iConf.Load -1    ' CDO Source Defaults
Set Flds = iConf.Fields
With Flds
.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpusessl") = Preise.Cells(intAbsender,  _
15)
.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpauthenticate") = 1
.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusername") = Preise.Cells(intAbsender, _
13)
.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendpassword") = Preise.Cells(intAbsender, _
14)
.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserver") = Preise.Cells(intAbsender,  _
12)
.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserverport") = Preise.Cells( _
intAbsender, 16)
.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusing") = 2
.Update
End With
With iMsg
Set .Configuration = iConf
.To = LCase(Anmeldung.Cells(i, 11))
.CC = ""
.BCC = LCase(Preise.Cells(intAbsender, 17))
.From = LCase(Preise.Cells(intAbsender, 17))
.Subject = strBetreff
.HTMLBody = "" & Umlaut(strBodyHtml)
If boolTernell Then: .AddAttachment "Y:\Spaces\Versailles2019\Ternell_pause.jpg" _
.AddRelatedBodyPart "Y:\Spaces\Versailles2019\mail.gif", "logo.gif", 0
.Fields.Item("urn:schemas:mailheader:Content-ID") = "logo.gif"
.Fields.Update
.Send
End With
Set iMsg = Nothing
Set iConf = Nothing
Set Flds = Nothing
Set fso = Nothing
Set iConf = Nothing
Anmeldung.Cells(i, 1) = "ja"
If Not boolWander1_5 And boolWander6 Then: Anmeldung.Cells(i, 2) = "ja"
End If
Application.CutCopyMode = False
Next i
Anmeldung.Activate
'Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige
AW: CDO Mail - Führt nicht immer alles aus
04.07.2019 13:42:46
Martin
Hallo
solche Probleme hatte auch ich früher mit CDO, deshalb bin ich auf das kostenlose Kommandozeilenprogramm SendEmail umgestiegen: http://caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/#download
Ich würde dir und deinen Kollegen empfehlen ebenfalls damit zu arbeiten.
Viele Grüße
Martin
AW: CDO Mail - Führt nicht immer alles aus
05.07.2019 00:49:59
LeFagnard
Hallo Martin
sieht sehr vielversprechend aus.
Ich schaue mir das mal an.
Vielen Dank.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige