Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown: Spalten auf nächstem Sheet Ausblenden

Dropdown: Spalten auf nächstem Sheet Ausblenden
05.07.2019 08:39:15
Haydar
Hallo, ich muss ein Auswahltool erstellen. Dafür soll per Dropdown eine Region ausgewählt werden zb. (Asia,Europe,America). Es soll dannach auf dem nächstem Blättern die Splaten die nicht zu dem Auswahl passen ausgeblendet werden. Leider habe ich keine VBA und Makros kenntnisse und würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.
Gruß
Haydar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown: Spalten auf nächstem Sheet Ausblenden
05.07.2019 08:44:46
Torsten
Hallo,
dazu muesste man wissen, wie die Datei aussieht. Wir wissen ja garnicht, welche Spalten dann ausgeblendet werden muessten.
Lad mal deine Datei oder eine Beispieldatei hoch.
Gruss Torsten
AW: Dropdown: Spalten auf nächstem Sheet Ausblenden
05.07.2019 10:10:04
Torsten
Hallo Haydar,
Da ich dir hier eine VBA Loesung anbiete, musst du darauf achten, dass die Texte in der Dropdownliste exact mit den Texten in den Ueberschriftenzellen uebereinstimmen. Sonst findet VBA das nicht. Ich habe das mal angepasst. Hoffe das passt so.
Bei Aenderung der Dropdownliste, und nur dann, werden die anderen Spalten ausgeblendet in allen Sheets ausser dem "Cover Sheet".
Gruss Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/130741.xlsm
Anzeige
AW: Dropdown: Spalten auf nächstem Sheet Ausblenden
05.07.2019 11:06:11
Haydar
Danke Thorsten, hast meine Woche gerettet.
Gruß
Haydar
Bitte bitte,
05.07.2019 11:08:22
Torsten
Schoenes Wochenende

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige