Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Checkbox funktioniert NICHT mehr
05.07.2019 09:20:22
Meissner
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der checkbox. Gestern hat noch alles funktioniert und heute geht das anhaken der checkbox nicht mehr. Es ist seltsam. Schut Euch bitte das Bild mal an:
Userbild
Wenn man auf die Checkbox klicken möchte (weißes Kreuz unten, wo Trendanalysen steht) taucht die checkbox oben mitten im Text auf und lässt sich nicht aktivieren. Lässt man die Maus wieder los, verschwindet die Geister-Checkbox wieder, so nenn ich das mal.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox funktioniert NICHT mehr
05.07.2019 09:23:35
Rainer
Hallo Meissner,
auf dem Bild kann ich auch nichts klicken. Komisch!
Ohne Datei wird da keiner helfen können.
Schau mal ob die Datei seit gestern geändert wurde.
Tritt der Fehler nur auf deinem PC auf oder auch bei allen Kollegen?
Gruß, Rainer
AW: Checkbox funktioniert NICHT mehr
05.07.2019 09:36:33
Meissner
Hallo Rainer,
das Bild ist auch nur ein JPG, um das mal zu zeigen.
Die Datei kann / darf ich nicht hochladen, ist glaube ich auch nicht nötig,
denn der Fehler ist auch bei meiner Kollegin. Wir arbeiten mit Office 365.
Gestern haben wir in der Firma gearbeitet, dort ging alles. Heute sind wir jeder zu Hause, da geht das plötzlich nicht mehr.
Ich vermute es hat mit EXCEL selber zu tun, nicht mit der Funktion oder Checkbox, die sind ja sauber programmiert (hioffe ich :-))
Anzeige
AW: Checkbox funktioniert NICHT mehr
05.07.2019 10:05:12
Meissner
Wir haben es, wir arbeiten mit einem Surface und einem oder zwei externen Monitoren daran.
Trennt man die Monitore und arbeitet nur mit dem Surface, funktioniert es. Monitor wieder dran, es geht nicht mehr. Das ist doof. Hab keine Lust die Excel am surface zu bearbeiten.
AW: Checkbox funktioniert NICHT mehr
05.07.2019 10:50:46
Rainer
Hallo Meissner,
Kannst du nicht in den Anzeigeeinstellungen das Display am Surface deaktivieren und nur den Monitor benutzen?
Gruß, Rainer
AW: Checkbox funktioniert NICHT mehr
05.07.2019 10:55:17
Meissner
Man muss nur mit angesteckten Monitoren starten, dann funktioniert das. Ist mir auch zum ersten Mal passiert, vorher war das nicht nötig. Wer weiß, vielleicht irgendein Update. Microsoft ist unergründlich :-)
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen