Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Englischinfo aus dem Internet

Englischinfo aus dem Internet
06.07.2019 13:35:03
stef26
Hallo Liebe Excelhelfer,
zu erst einmal vielen Dank für eure Unterstützungen die ich bisher von euch bekommen habe. Super Forum.
Ich hätte da noch ein Problem, das ich schon seit längerem Google, aber noch nie etwas passende für mich gefunden habe.
Ich habe ein kleines Tool, in der für mich wichtige Vokabel stehen.
Ich habe in einer Tabelle deutsche Wörter und in der Spalte daneben deren englische Übersetzung.
Diese würde ich gerne üben. Und bei einigen Wörtern weiß ich nicht, wie man die ausspricht.
Ich würde gerne per Macro die Aussprache aus dem Internet abrufen können.
Ist so was ohne größeren Aufwand irgendiwe machbar?
Oder kenn jemand einen Link der mich weiter bringen könnte?
Vielen Dank
Gruß
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Englischinfo aus dem Internet
06.07.2019 15:45:21
Mullit
Hallo,
für den Anfang kannst Du Excel-VBA selbst plappern lasen:
Option Explicit
Public Sub test()
Call Cells(1, 2).Speak
End Sub

Gruß, Mullit
AW: Englischinfo aus dem Internet
06.07.2019 15:57:26
Mullit
Hallo,
um das prakt. zu nutzen, könntest Du Deine Spalte mit den Engl-Vok. mit einem Double-Click-Event belegen:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 2 Then
   Cancel = True
   Call Target.Speak
End If
End Sub


VBA/HTML - CodeConverter für Office-Foren
AddIn für Excel/Word 2000-2010 - komplett in VBA geschrieben von Lukas Mosimann
Projektbetreuung durch mumpel



Code erstellt und getestet in Office 14

Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Englischinfo aus dem Internet
06.07.2019 16:43:04
stef26
Hallo Mullit,
das wäre genau das was ich bräuchte. Einfach zur Bearbeitung.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass bei mir nur Deutsch installiert ist. Und Englisch mir 100Euro kosten würde.
Gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten, da ich mir so viel für eine Sprache nicht leisten kann...
Gruß
Stefan
AW: Englischinfo aus dem Internet
06.07.2019 20:15:30
Nepumuk
Hallo Stefan,
hast du Windows 10 ?
Wenn ja, dann einfach in der Systemsteuerung (Ich geh mal davon aus du hast die Anzeige auf "Kleine Symbols" umgestellt). Dann "Spracherkennung" - links "Erweiterte Sprachoptionen" Reiter "Text in Sprache" da kannst du in der oberen ComboBox die Sprache auf Englisch(US) umstellen. Dann funktioniert auch der Code von Mullit in englisch.
Und nein, ich weiß nicht wie das per VBA umzustellen wäre.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Englischinfo aus dem Internet
06.07.2019 23:12:29
stef26
Hallo Nepumuk,
genau das war es. Jetzt hört sich das sehr gut an.
Vielen Dank
Vielen Dank auch an Mullit,
Gruß
Stefan
AW: Englischinfo aus dem Internet
07.07.2019 00:13:26
Mullit
Hallo nochmal,
ah ja gut, daß sich da Nepumuk noch gemeldet hatte, ich hab ein engl. Office und in der Sprachauswahl bereits englisch eingestellt gehabt, also an die dt. Variante gar nicht gedacht...top..!
Gruß, Mullit
kurze Nachfrage
07.07.2019 00:16:55
stef26
Hallo Nochmal,
hätte ne kleine Nachfrage.
Lässt sich das Seak nicht in eine Variable fassen oder aus einer Combobox lesen?
Application.Speech.Speak ComboBoxEnglisch.Text
Bringt mir da ne Fehlermeldung.
Ist da der Code Falsch oder geht so etwas nicht?
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: kurze Nachfrage
07.07.2019 00:27:54
Mullit
Hallo Stefan,
doch sollte genauso gehen, ich nehm an, Du hast vergessen, Deine Box entweder mit dem TabBlatt, oder der Form zu referenzieren:
Option Explicit
Public Sub test()
Application.Speech.Speak Tabelle1.ComboBoxEnglisch.Text
End Sub
Public Sub test2()
Application.Speech.Speak UserForm1.ComboBoxEnglisch.Text
End Sub

Gruß, Mullit
AW: kurze Nachfrage
07.07.2019 07:01:40
stef26
Hallo Mullit,
du bist perfekt.
genau das hatte ich nicht gemacht.
Danke für deine Hilfe !
Gruß
Stefan
P.S. Echt cooles Forum mit so vielen kompetenten Excelprofis

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige