Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Script in Excel VBA -Speed Youtube Videos verstell

Script in Excel VBA -Speed Youtube Videos verstell
07.07.2019 08:19:09
stef26
Hallo liebe Excelprofis,
mit eurer Hilfe habe ich es geschafft mein privates Projekt "Englisch mit Spass lernen" fast zum Abschluss zu bringen. Und das ohne großartige VBA Kenntnisse.
Ich habe noch ein kleines Attentat auf euch vor.
Ich habe eine USERForm erstellt in der ein Webbrowser ein Youtubevideo abspielt.
Darunter werden die Englische und Deutsche Texte synchron angezeigt.
Da die Lieder sehr schnell sind um englisch zu lernen, würde ich gerne die Geschwindigkeit des Players einstellen können, was in Excelnicht so einfach machbar ist.
Deshalb habe ich mir in einen nicht Excel Forum von ganz lieben Helfern einen Code posten lassen, der genau das macht.
Nun bräuchte ich Excelprofis die in der Lage sind so ein script in ExcelVBA umsetzen könnten.

Do
ProcessClose("iexplore.exe")
$oIE = _IECreate("https://www.youtube.com/watch?v=ZZcsacWaD0w")
Until IsObj($oIE)
$oIE.document.parentwindow.execScript("var mp = document.getElementById(""movie_player"");")
$oIE.document.parentwindow.execScript("var save = document.getElementsByClassName(""ytp-time- _
current"")[0]; save.innerText = """";")
$oIE.document.parentwindow.execScript( _
"var playbackRates = mp.getAvailablePlaybackRates();" & _
"for (i = 0; i 
Wäre cool wenn sich jemand findet der mir zu meinen Projektabschluss helfen könnte.
Ich hoffe das lässt sich in VBA umschreiben?
Wie schon gesagt da bin ich mit meinen VBA Kenntnissen völlig raus.
Liebe Grüsse
Stefan
P.S. Wenn ich fertig bin könnte ich das Projekt gerne für alle Posten, die auch das Problem haben mit Englisch und das mit dem Tool verbessern möchten...
Do
ProcessClose("iexplore.exe")
$oIE = _IECreate("https://www.youtube.com/watch?v=ZZcsacWaD0w")
Until IsObj($oIE)
$oIE.document.parentwindow.execScript("var mp = document.getElementById(""movie_player"");")
$oIE.document.parentwindow.execScript("var save = document.getElementsByClassName(""ytp-time- _
current"")[0]; save.innerText = """";")
$oIE.document.parentwindow.execScript( _
"var playbackRates = mp.getAvailablePlaybackRates();" & _
"for (i = 0; i 

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Script in Excel VBA -Speed Youtube Videos verstell
07.07.2019 18:37:45
Mullit
Hallo,
sieht irgendwie nach nem autohotkey oder autoitscript script aus, hab ich aber auch keinen Plan von, könnt best auch irgendwie gehen, wenn man das Doc-Object vom WebBrowser-Element anspricht, Zwenn macht damit ja viel rum, aber einfacher wärs viell., Du lädst Dir Dein Video runter und nimmst dann ein WindowsMediaPlayer-Control in der Form, da kannst Du auch Dein Video einfügen und die Geschw. über die Rate-Eig. steuern...
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/wmp/settings-rate
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Script in Excel VBA -Speed Youtube Videos verstell
07.07.2019 20:06:14
stef26
Hallo Mullit,
danke für deine Rückmeldung. Der Code wurde mit AutoIt erstellt, was dem VBA sehr nahe ist, deshalb habe ich gehofft, dass man das irgendwie übersetzen kann...
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der es wissen könnte.
Ich werde das Thema nochmal offen lassen und dann schliessen, sollte es keine weiteren Rückmeldungen
Geben.
Danke und liebe Grüße
Stefan
P.S.Über AutoIt kann man auch eine exe erzeugen, die man dann in VBA einbinden kann.
Leider bezieht sich jedoch der Code nicht auf den VBA Webbrowser, sondern er öffnent im Internetbrauser YouTube und würde da die Einstellunegn machen...
Anzeige
Erledigt
07.07.2019 20:53:42
stef26
Hallo an alle Beteiligten.
Ich hab es hin bekommen.
Falls es jemanden interessiert so sieht das aus:
WebBrowser1.document.parentwindow.execScript("document.getElementById(""movie_player"").setPlaybackRate(1.25);")
Dankeschön für den Support
Gruß
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige