Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lagerbestand Liste , Bestand einfacher ändern

Lagerbestand Liste , Bestand einfacher ändern
10.07.2019 01:12:30
Benji
Hallo,
Ist für die Werkstatt als Übersicht.
Habe es jetzt einigermaßen , mit such und sortierfunktion , Lagerwert errechnet....
Spalte 1: Nummer , 2: System , 3; Beschreibung , 4 :Lagerort , 5 : Anzahl , 6: Stk. Preis , 7: Gesamtpreis errechnet.
Woran es scheitert ; Die Anzahl zu ändern sollte leichter gehen, jetzt muss man selbst rechnen und eintragen. Ideal wäre eine zusätzliche Spalte in die man zbsp. -172 schreibt und es zieht den Wert vom Bestand ab und leert das Feld evt. Sogar wieder. So das man nächstes mal zbsp +14 reinschreibt. Notfalls mit Berechnen Schaltfläche daneben.
Wäre das irgendwie möglich? Am liebsten aber wohl unrealistisch ohne Makros / Schaltfläche ( wird im Netzwerk genutzt, hatte da letztes mal Schwierigkeiten, Lokal ging es).
Was ich auch nicht möchte, sind 2 Seiten / Tabellen (Bestand / Entnahme&Ankunft)
Als nächstes kommt dann eine Tabelle für Stangenware und Restlängen in Metern angegeben, hätte einfach die gleiche genommen mit zusätzlichen Spalten , also wie oben und hinten zusätzlich; Spalte 8: 3.2m. RAL9010 matt , Spalte 9: 1,3m. Eloxiert A6/C0 ...................
Hätte hier bitte jemand einen Tipp für die Formulierung der Formel des Gesamtpreises einer Zeile damit es aus einem Feld zur Berechnung nur den ersten Zahlenwert heranzieht , bzw. Nur den Zahlenwert mit m. dahinter , also die Meterangabe (3.2m), andere mögliche Zahlen wie die der Farbe aber ignoriert.
Vielen Dank.
Gruß, Benji.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerbestand Liste , Bestand einfacher ändern
10.07.2019 05:43:32
Hajo_Zi
Hallo Benji,
Formel
=G7-I7
das konnte ic h nur in meiner Datei feststellen.
zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und ich baue keine Datei nach.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Lagerbestand Liste , Bestand einfacher ändern
10.07.2019 18:57:43
{Boris}
Hi,
Hajo wollte Dir nurauf seine ureigenste Art zu Verstehen geben, dass Deine Anfrage besser einer Beispieldatei bedarf, die im Aufbau bitte mit dem Original identisch ist.
Zudem trag bitte mal Deine Wunschergebnisse per Hand ein.
VG, Boris
Tabelle mit Beschreibung Hochgeladen
10.07.2019 21:06:12
Benji
OK,
Hier teile der 2 Tabellen , die Formatierung hat es beim kürzen etwas durcheinander gebracht, aber nur optische makel . Enthält Beschreibung was ich nicht geschafft habe:
https://www.herber.de/bbs/user/130826.xlsx
Und 2. wo es an einer Formelformulierung Scheitert:
https://www.herber.de/bbs/user/130827.xlsx
Vielen Dank.
Anzeige
AW: Tabelle mit Beschreibung Hochgeladen
11.07.2019 01:16:16
Piet
Hallo Benji
das Problem ist im 1. Fall recht einfach zu lösen. Wissen aus der Buchhaltung.
Setze dir bei Gummi & Zubehör oben neben Gesamtwert Inventar eine Zelle mit dem Lager Anfangsbestand! In die Spalte G kommt dann eine Summen Formel die alle Zu- und Abgaenge bis zur aktuellen Zeile erfasst, und den Anfangsbestand dazu addiert. Die erste Zelle der Formel muss das $ Zeichen enthalten, damit der Bezug beim runterkopieren bestehen bleibt.
https://www.herber.de/bbs/user/130832.xlsx
mfg Piet
mfg Piet
AW: Tabelle mit Beschreibung Hochgeladen
11.07.2019 01:22:57
Piet
Nachtrag
bei Rohren mit Restlaengen muss man sich was anderes einfallen lassen. Da würde ich für ganze Rohrlaengen eine eigene Spalte nehmen, und eine zweite oder mehr für die Restlaengen.
mfg Pieet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige