Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

häufige Einträge einmal anzeigen

häufige Einträge einmal anzeigen
12.07.2019 10:59:31
Rademacher
ich weiß leider nicht wie ich meinen Eintrag von gestern erweitern kann:
1702023 2019-07-11 16:51:18 häufige Einträge einmal anzeigen
ich habe unter diesem link eine Beispielmappe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/130863.xlsx
Ich hoffe ihr könnt helfen....
Vielen Dank schon mal im Vorraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: häufige Einträge einmal anzeigen
12.07.2019 11:14:51
Werner
Hallo,
von Daniel wurde dir doch ein Lösungsweg aufgezeigt.
1. kopiere deinen kompletten Datensatz, inklusive der Überschriften in ein neues Blatt
2. markiere den kompletten Datensatz, inklusive der Überschriften (im neuen Blatt)
3. Daten - Datentools - Duplikate entfernen
4. der Haken bei "Daten haben Überschriften" muss gesetzt sein
5. mit Markierung aufheben zunächst die Markierung aller Spalten aufheben
6. jetzt markierst du jede Spalte, die für die Ermittlung der Duplikate herangezogen werden soll
7. mit Klick auf ok werden die Duplikate entfernt.
Gruß Werner
Anzeige
AW: hierzu noch ...
12.07.2019 11:35:40
neopa
Hallo,
... zunächst aber nachgefragt bzgl. der zu ermittelten Menge für die von Dir markierte Auftragsnummer.
Sehe ich es richtig, dass Du für diese als Ergebnis 8 ermitteln willst?
Wenn ja, wäre eine Alternative zu der bereits aufgezeigten interaktiven Lösungsmethode eine PowerQuery (PQ)-Lösung mit einer angebundenen Pivotauswertung. Zum Umgang mit PQ bedarf es Deinerseits erst einmal mehr Aufwand sich damit vertraut zu machen (hierzu sieh z.B. einmal hier: http://www.excel-ist-sexy.de/) aber dürfte Dir auch weiterhin gute Dienste leisten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige