ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe. Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 70.000 Zeilen in welcher Temperatur und Druck im Sekundentakt aufgezeichnet werden. Diese Werte sollen in einem Diagramm dargestellt werden. Soweit kein Problem, solange ich es manuell mache. Da aber jede Woche eine dieser Dateien generiert wird soll das Erstellen des Diagramms automatisch funktionieren.
In den ersten 1 - 40 Zeilen stehen Daten und Parameter die für das Diagramm nicht relevant sind und auch nicht gebraucht werden. Da jeder Versuch andere Parameter hat verschiebt sich der Anfang der relevanten Daten immer um ein paar Zeilen, sodass ich keinen festgelegten Bereich zur Erstellung meines Diagramms bestimmen kann.
Nun dachte ich ich könnte ein VBA Programm schreiben, welches mir die relevanten Zeilen sucht und diese automatisiert in ein zweites Tabellenblatt kopiert. Ich habe es geschafft ein kleines Programm zu schreiben, das mir die Zeile raussucht in der die Überschriften stehen. Hier habe ich konkret nach dem Begriff "Time" gesucht und die Zeile kopiert. Nun schaff ich es aber nicht das auch alle Zeilen die darunter stehen kopiert werden.
Ich hoffe das war verständlich.....
Also es soll einfach Rohdaten in ein Sheet kopiert werden und mit Hilfe eines Buttons sollen die relevanten Spalten aus diesem Sheet in das nächste kopiert werden. Für mich liegt das Problem darin das der Anfang der relevanten Daten immer an einer anderen Stelle ist.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß
Alex