Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm vertikale Heute Linie

Balkendiagramm vertikale Heute Linie
17.07.2019 02:56:58
Volker
Hallo,
Ich versuche seit Stunden eine einfache vertikale Linie in mein Balkendiagramm einzufügen. Ich krieg es einfach nicht hin. Hab mich durch unzählige Foren durchgeklickt aber wie es nunmal mit Office ist, gibts ja keine Lösung die funktioniert ohne dass man in nem Forum selber nachfragen muss.
Ich will dass diese Linie immer das heutige Datum darstellt. Hab es mit Fehlerindikator versucht, aber der wird mir nur als horizontale Linie dargestellt.
Hab es dann mit den öfter erwähnten zwei zusätzlichen Datenreihen versucht. Klappt auch nicht.
Ich flehe, dass mich jemand erlöst und mir mal zeigt wie das geht. Das macht mich wahnsinnig.
https://www.herber.de/bbs/user/130947.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm vertikale Heute Linie
17.07.2019 10:06:00
Daniel
Hi
geht leider nicht, weil es in Excel kein "vertikales" Liniendiagramm gibt, sondern nur ein "horizontales". Wenn dann müsstest du hier ein Balkendiagramm mit einem x-y-Punkte-Diagramm kombinieren, um die Datumsline darzustellen, was aber etwas aufwendig zu koordinieren sein dürfte.
so spontan fällt mir da folgender Workaround ein.
1. erstelle das Diagramm als Säulendiagramm, dort kannst du die Datumslinie Problemlos einfügen
2. drehe alle Bezeichnungen über die Textausrichtung um 90°, platziere die Y-Achse auf der rechten Seite
3. kopiere den Zellbereich, in welchem das Diagramm liegt und füge es mit "Inhalte Einfügen" (Kontextmenü) als "verknüpfte Grafik" ein.
4. drehe das Bild um 90°
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Balkendiagramm vertikale Heute Linie
17.07.2019 10:18:44
Beverly
Hi Volker,
schau dir dazu das Beispiel Kombination Balken-Linie auf meiner HP, Seite Diagramme an.


301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige