Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage

Abfrage
25.07.2019 11:20:17
Lukas
Hallo zusammen,
Wir haben 5 Tabellenblätter ( Montag bis Freitag )
in der Spalte A stehen Personalnamen und in Spalte C die Peronalnummer
Ín der Spalte D stehen Informationen.
In Tabellenblatt Auswertung Zelle B2 Steht Montag
Zelle C2 Dienstag
Zelle D2 Mittwoch
usw.
Ich möchte jetzt die Peronalnummern aufgelistet haben wenn z.b im Tabellenblatt Montag bei der Info Splate D des jeweiligen Mitarbeiter Urlaub, Krank, Spät, Früh, steht, dass dann diese Personlnummer im Tabellenblatt Auswertung in B3 steht.
So sehe ich dann in der Auswertung Tabllenbaltt welche Mitarbeiter heute Anwesend sind.
Das gleiche dann Dienstag Mittwoch usw.
HAt jemand eine Idee.
Danke

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage
25.07.2019 12:10:57
{Boris}
Hi,
Umgekehrt gefragt: Welche Mitarbeiter (Personalnummern) sollen denn NICHT aufgelistet werden?
Denn für den Moment klingt das für mich nach einer einfachen Zellverknüpfung.
VG Boris
AW: Abfrage
25.07.2019 12:35:08
Lukas
Ne weil ich die Nummern brauche um weiter zu verlinken.
Danke dir
Das ist keine Antwort...
25.07.2019 12:37:39
{Boris}
Hi,
...auf meine Frage.
VG Boris
AW: Abfrage
25.07.2019 13:03:49
Lukas
Achso Sooory, da war ich zu schnell :-)
Da wo nichts drin steht. ( Leerzelle )
AW: SVERWEIS mehrfach vork. Suchkriterium
26.07.2019 05:35:59
Lukas
Leider ohne Erfolg.
Kommt immer Fehler.
Ich lade später mal die Datei hoch.
Danke
Gute Idee!...oT
26.07.2019 21:38:18
{Boris}
...
Das ist doch alles irgendwie Käse..
27.07.2019 23:28:59
{Boris}
Hi,
...ich frag Dich zuerst, welche Mitarbeiter NICHT aufgelistet werden sollen.
Du antwortest mir im 2. Versuch: Alle, die nicht leer sind.
Das deckt sich schon mal nicht mit dem Wunschergebnis in Deiner Beispieldatei, denn danach sollen auch Mitarbeiter mit Eintrag "NT" NICHT aufgelistet werden. Eine "NT-Zelle" ist aber nicht leer.
Weiter sagst Du, dass die von mir verlinkte Formellösung in Deiner Datei nur zu einem "Fehler" führt.
In Deiner Beispieldatei finde ich aber gar keine Formel - und kann somit auch Deinen Versuch nicht nachvollziehen.
Die Lösung für Deine Anfrage ist definitiv KEIN Problem - aber ich hätte gerne die EXAKTEN Anforderungen.
Zusatzfrage: Möchtest Du in der Auswertung wirklich die Leerzeilen haben - also für jeden Mitarbeiter eine Zeile - und wenn er nicht da ist, dann leer? Oder wäre es sinnvoll, alle anwesenden Mitarbeiter LÜCKENLOS untereinander aufzulisten?
VG, Boris
Anzeige
AW: Das ist doch alles irgendwie Käse..
28.07.2019 01:12:23
Lukas
Hallo Boris,
Ich sorry du ich habe mich vertan.
Wenn ein Mitarbeiter Montag bis Donnerstag Frei,krank, urlaub oder spät hat dann sollen diese Mitarbeiter aufgelistet werden und das nebeneinander Wenn NT oder noch was anders drin steht dürfen sie nicht gelistet werden.
Na denn...
28.07.2019 10:51:38
{Boris}
Hi,
In Auswertung!A3:
{=WENNFEHLER(INDEX(Montag!$B:$B;KKLEINSTE(WENN(Montag!$C$1:$C$50={"frei"."krank"."Urlaub"."spät"}; ZEILE($1:$50));ZEILEN($1:1)));"") }
B3:
{=WENNFEHLER(INDEX(Dienstag!$B:$B; KKLEINSTE(WENN(Dienstag!$C$1:$C$50={"frei"."krank"."Urlaub"."spät"};ZEILE($1:$50));ZEILEN($1:1)));"") }
C3:
{=WENNFEHLER(INDEX(Mittwoch!$B:$B; KKLEINSTE(WENN(Mittwoch!$C$1:$C$50={"frei"."krank"."Urlaub"."spät"};ZEILE($1:$50));ZEILEN($1:1)));"") }
Alle jeweils runterkopieren.
Alles Array(!)formeln.
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige