Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein

Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 16:56:42
Peter
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich habe mit mind. zwei Exceldateien an einem PC folgende Probleme:
Beim Öffnen der Datei kommt folgende Fehlermeldung:
Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in.......erkannt usw.
Ich weiss mir hierbei keinen Rat und benötige daher, da diese Dateien dringend benötigt werden eure Hilfe.
1. Was muss ich machen, damit der Fehler beseitigt wird?
2. Was ist die Ursache für einen derartigen Fehler und wie kann dieser für die Zukunft vermieden werden?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Peter

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 18:06:14
onur
Wie lautet der komplette Text?
Wie alt sind die Dateien?
Kannst du sie posten?
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 18:13:32
Peter
Hallo Onur,
der Text lautet in etwa:
zu 1. "Warnung, wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in ... erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen ? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsgruppe vertrauen, klicken Sie auf ja.
Nach "Ja" kommt "Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht lesbare Inhalt repariert oder entfernt wurde.
zu 2. die Dateien sind eigentlich älter - wurden aber bereit als .xlsm-Dateien konvertiert.
zu 3. es handelt sich um vertrauliche Daten - daher posten nicht möglich.
Wenn ich auf ja drücke funktioniert es leider nicht. Es wird eine Liste von Fehler aufgelistet aber nicht repariert.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 18:15:53
onur
Installiere Office komplett neu, wenn "Reparieren" nicht geht:
https://support.office.com/de-de/article/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 18:19:10
Peter
Hallo Onur,
besten Dank. Habe ich mir fast schon gedacht.
Dieser Fehler ist bereits vor einem oder zwei Jahren bereits aufgetreten.
Wo liegt denn hierfür die Ursache? Weisst Du das?
Gruss
Peter
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 18:22:52
onur
Keine Ahnung, kann alle mögliche Gründe haben (z.B. Festplattenfehler, Bug usw).
Passiert leider ab und an.
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 18:24:21
Peter
Hallo Onur,
besten Dank.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 18:25:33
onur
Ebenfalls.
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 19:05:10
Peter
Hallo Onur,
noch kurz eine letzte Frage zu diesem Thema.
Kann die Ursache auch in der bestimmten Datei liegen, gleichwohl diese seit zwei Jahren störungsfrei funktioniert?
Gruss
Peter
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 19:07:32
onur
Wenn die Datei auf anderen Rechnern keine Probleme macht, nicht.
Kann natürlich auch sein, dass sie korrupt geworden ist - ich hoffe du hast eine Sicherheitskopie.
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 19:08:51
Peter
Danke
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
25.07.2019 21:37:56
Rainer
Hallo Peter,
wenn die Datei nur auf manchen Rechnern Probleme macht, dann hatte ich mal einen kuriosen Fall. Es gab in der Firma einen Rechner, der keine Probleme machte. Alle Excel-Dateien, die jener speicherte, waren aber auf anderen Computern "kaputt". Hat eine Weile gedauert das zu finden, stellte sich aber als defekter RAM oder HDD (wurde gleichzeitig erneuert) heraus. Danach war das Problem verschwunden.
Gruß, Rainer
PS: Lass uns trotzdem wissen, was es am Ende war. Dann gibts wieder etwas mehr zum googeln! ;-)
Anzeige
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
26.07.2019 10:06:30
Peter
Hallo Rainer,
danke für den Hinweis. Werde ich überprüfen.
Ich habe gestern die beiden betreffenden Dateien auf einem anderen Rechner geprüft, ergänzt und getestet neuer Datensatz und gespeichert alles i.O..
Habe dann die beiden Dateien auf den Rechner der die defekten Dateien verursacht hat installiert und getestet - bis jetzt i. O..
Werde mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.
Beim letzten Mal als dies aufgetreten war, wurde das Office-Programm neue installiert. Seither war alles ok.
Werde noch mit zwei weiteren Daten Tests durchführen.
Melde mich, wenn ggf. der Fehler gefunden wurde. Bisher ist es offensichtlich jedoch so, dass die Dateien selbst in Ordnung sind, denn sonst wären diese auf dem anderen Rechner ebenfalls defekt geworden.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Excel Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei ein
26.07.2019 10:10:11
Rainer
Viel Erfolg!
das kann man auch googeln !
25.07.2019 18:09:20
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen