Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen aus Zelle extrahieren

Zahlen aus Zelle extrahieren
26.07.2019 07:46:45
Captain
Guten Morgen,
in meiner Spalkte von F3 bis ... sehr unterschiedlich ... habe ich folgende Einträge: An: +336279812702 Mohamde
Ich würde gerne in der Nachbarzelle nur die Zahlen haben, also: 336279812702
Ist das möglich? Ich kann leider keine Datei hochladen - ist bei mir gesperrt
Danke Jack

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen aus Zelle extrahieren
26.07.2019 11:02:58
Captain
Hi SF,
danke für die Formeln. Die Matrixformeln sind mächtig lang, aber funktionieren gut.
jack
Eine weitere...
26.07.2019 09:32:06
Case
Hallo, :-)
... Möglichkeit: ;-)
Beispieldatei...
Servus
Case

Anzeige
AW: Eine weitere...
26.07.2019 11:02:17
Captain
Hi Case,
super danke... interessanter Ansatz .-)
Jack
AW: innenliegende Ziffernfolge ermitteln ...
26.07.2019 10:24:10
neopa
Hallo Jack,
... und der Annahme, dass in Deinen Texten unmittelbar vor der Ziffernfolge stets ein "+" aber auch kein weiteres "+" steht, sowie unter Zuhilfenahme von lupos Ermittlansansatz (sieh hier: http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/22254-String-oder-csv-mit-Trennzeichen-per-Formel-auf-Zellen-aufteilen) hab ich eine weitere Formelalternative für Dich (der Formel noch ein +0 oder *1 anhängen, wenn Du aus der Ziffernfolge eine echte Zahl erzeugen willst. Doch beachte, dass ist nur bis zu max 15 Ziffernstellen korrekt möglich.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle6'
 FG
3Heute an: +336279812702 Jack + andere336279812702

ZelleFormel
G3=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(TEIL(F3;FINDEN("+";F3);99);"+";" ");" ";WIEDERHOLEN(" ";99));99;99))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: innenliegende Ziffernfolge ermitteln ...
26.07.2019 11:04:09
Captain
Hi neopa C,
danke für Deine Formeln. Damit kann ich auch etwas anfangen .-)
Jack

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige