Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis ? richtige Formel?

Sverweis ? richtige Formel?
26.07.2019 13:52:01
lemmy
Ich verstehe nicht wie so der Sverweis nicht funktioniert!
Ich habe eine Zahlen Tabelle D8-D28 (Refrenz-Suchfeld) , diese möchte ich in eine andere Zahl umwandeln. (Ergebnis- Tabelle)
Wenn ich nun in der Ausgabetabelle (B8-B28) meinen sverweis einsetze werden die ersten 4 Zeilen richtig ausgegeben.
Aber alle folgenden Zellen nicht. Warum ?
Ich möchte darüberhinaus diese Tabellen-zahlen-übersetzung ab B35 weiter fortzetzen. Hier werden naturgemäß die falschen Zahlen weiter übertragen.
Was mache ich falsch?
https://www.herber.de/bbs/user/131099.xlsx
Lg
Lemmy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis ? richtige Formel?
26.07.2019 14:03:23
Werner
Hallo Lemmy,
bei Excel gut solltest du aber wissen, dass der SVERWEIS nur nach rechts geht und nicht nach links.
=INDEX($C$8:$C$28;VERGLEICH($D8;$D$8:$D$28;0))
Gruß Werner
AW: Sverweis ? richtige Formel?
30.07.2019 20:25:42
Lemmy
Hallo Werner,
alles bestens Vielen Dank!
LG
Lemmy
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
30.07.2019 23:14:41
Werner
AW: nicht SVERWEIS() sondern VERWEIS() ...
26.07.2019 14:19:33
neopa
Hallo Lemmy,
... alternativ zu dem was mein Namensvetter Dir schon aufgezeigt hat, würde ich folgende Lösungsformel für z.B. in B35 in Erwägung nutzen:
=VERWEIS(9;1/(C35=D$8:D$28);C$8:C$28)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige