Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fehler

fehler
27.07.2019 09:02:14
Alex
Sub test()
Dim t As Integer
Dim zelle As Range
Dim txt1 As String
For t = 1 To 10
If zelle(t, 1).Value  "" Then
txt1 = txt1 + zelle(t, 1).Value + ""
Debug.Print txt1
End If
Next t
End Sub

Bekomme diese Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockade nicht festgelegt. Warum=

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fehler behoben ?
27.07.2019 09:19:25
robert

Sub test()
Dim t As Integer
Dim txt1 As String
For t = 1 To 10
If Cells(t, 1).Value  "" Then
txt1 = txt1 + Cells(t, 1).Value & ""
Debug.Print txt1
End If
Next t
End Sub

AW: fehler behoben ?
27.07.2019 09:25:26
Alex
ne
Jetzt kommt Laufzeit 13:Typen unveträglich
AW: fehler behoben ?
27.07.2019 09:27:07
Werner
Hallo Alex,
+ ist ein mathematischer Operator und nicht das Textverknüpfungszeichen, das ist &
Sub test()
Dim t As Long, txt1 As String
For t = 1 To 10
If Cells(t, 1)  "" Then
If txt1 = vbNullString Then
txt1 = Cells(t, 1)
Else
txt1 = txt1 & " " & Cells(t, 1)
End If
End If
Next t
MsgBox txt1
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: fehler behoben ?
27.07.2019 09:41:18
Alex
Ja , habs nur ein wenig angepasst: Es soll jede zeile in spalte B prüfen ob leer, wenn nein dann soll er relativ von der gefunden nicht leeren zeile 1 zeile weiter und eine spalte weiter den inhalt in einem string speichern mit "," damit ich es später abrufen kann
Sub test()
Dim t As Long, txt1 As String
For t = 1 To 10
If Cells(t, 1)  "" Then
txt1 = txt1 & Cells(t + 1, 2).Value & ","
End If
Next t
End Sub
Vielen Dank
AW: fehler behoben ?
27.07.2019 09:55:37
Alex
Ich würde gern jetzt noch den kommentierten Code einbauen aber er will nich. Wenn also nicht leere Zelle gefunden wird dann soll von der Zelle aus in der nächsten zeile und spalte den inhalt in spalte 7 in neue zelle einfügen
Sub test()
Dim t As Long, txt1 As String, i As Long
i = 0
For t = 1 To 33
If Cells(t, 1)  "" Then
txt1 = txt1 & Cells(t + 1, 2).Value & ","
' code ab hier
Cells(i, 7).Value = Cells(t + 1, 2).Value
i = i + 1
 'bis hier
End If
Next t
End Sub

Anzeige
AW: fehler behoben ?
27.07.2019 10:01:23
Alex
hab den fehler befunden . Ich ging davon aus das erste zelle 0 aber nein, fängt von I=1 an. Danke
Toll, Du antwortest Dir immer selbst ... owT
27.07.2019 11:12:16
Matthias
es ist doch gut, dass er uns darüber informiert
27.07.2019 11:18:26
Daniel
dass das problem behoben ist und keine weitere Hilfe mehr erforderlich ist!
dass er in zukunft vielleicht lieber etwas länger nachdenken sollte, bevor der die Frage im Forum stellt, ist eine andere Geschichte.
Gruß Daniel
er informiert sich nur selbst!
27.07.2019 11:22:30
Matthias
dann würde er es nicht im Forum schreiben
27.07.2019 11:27:14
Daniel
und jemand anders würde ihm vielleicht die Antwort geben, die er dann gar nicht mehr liest.
Gruß Daniel
AW: fehler
27.07.2019 09:19:54
Nepumuk
Hallo Alex,
zelle ist eine Objektvariable mit dem Wert Nothing. Sprich sie hat keinerlei Bezug zu einem Bereich in einer Tabelle. Was hast du denn vor?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: fehler
27.07.2019 09:28:05
Alex
wollte von zelle 1 bis zelle 10 in spalte B prüfen ob sie nicht leer ist. Wenn das zutrifft sollte der inhal in einem string gespeichert werden mit "," als splitzeichen.
AW: fehler
27.07.2019 09:28:30
Alex
ich meine spalte A
=TEXTVERKETTEN(",";;B1:B10) owT
27.07.2019 09:31:48
Matthias
.
AW: fehler
27.07.2019 12:25:27
Nepumuk
Hallo Alex,
na dann so:
Public Sub Test()
    MsgBox Replace(Join(Application.Transpose(Range("A1:A10").Value), ","), ",,", ",")
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: fehler
27.07.2019 10:24:26
GerdL
Moin Alex!
Sub Test2()
Dim Zelle As Range, txt1 As String
For Each Zelle In Range("A1:A10")
If Not IsEmpty(Zelle) Then txt1 = txt1 & "," & Zelle.Text
Next
txt1 = Mid$(txt1, 2)
Debug.Print txt1
End Sub

Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige