Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei per Dialog öffnen - VBA ausführen

Excel Datei per Dialog öffnen - VBA ausführen
29.07.2019 09:51:47
Sebastian
Hallo,
habe mit dem Makrorecorder ein Script erstellt was zuerst ging, jedoch einen Tag später nicht mehr :-/
Die Dialog.xlsm soll eigentlich nur nach der Ziel.xls fragen, öffnen und den VBA Code ausführen (Inhalt der Ziel.xls ist jeden Tag anders, auch die Zeilenlänge variiert.)
Bekomme es irgendwie nicht hin, dass das Makro die Befehle ausschließlich in der Ziel.xls ausführt.
Könnte mir das evtl. jemand bitte korrigieren :-(
https://www.herber.de/bbs/user/131143.xlsm (Dialog.xlsm)
https://www.herber.de/bbs/user/131142.xls (Test.xls)
Danke und viele Grüße,
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei per Dialog öffnen - VBA ausführen
29.07.2019 09:56:30
Torsten
Hallo,
loesche diese Zeile in deinem Makro:
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Activate

AW: Excel Datei per Dialog öffnen - VBA ausführen
29.07.2019 11:50:41
Sebastian
Hallo Torsten,
wenn ich die Zeile rausnehme, bekomme ich Laufzeit 1004 Fehler vom Range Befehl.
Habe es deswegen extra reingenommen...
AW: Excel Datei per Dialog öffnen - VBA ausführen
29.07.2019 12:01:15
Torsten
Ja aber damit aktivierst du dein Makro Workbook und damit wird das Makro auch dort ausgefuehrt.
Setze vor den Range Befehl:
ActiveWorkbook.

Dann wird der Befehl im aktiven, naemlich dem gerade goeffeten Workbook ausgefuehrt.
Gruss Torsten
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige