Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wort in Zelle, dann gebe gesamten Zellentext

Wenn Wort in Zelle, dann gebe gesamten Zellentext
30.07.2019 10:28:03
Benedikt
Hallo gemeinsam,
scheint leicht zu sein, aber an den kleinen Dingen beißt man sich gerne die Zähne aus.
Ich habe 2 Tabellen. Die VBA Input Tabelle und den Terminplaner.
Nun möchte ich in Zelle A5 des Terminplaners ein Wort (Doka) aus Zelle A4 suchen und wenn es passt, den gesamten Text anzeigen, ansonsten nichts.
Mein Versuch war in Zelle 5 einzutragen: =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Doka";A4));"A4";"")
Scheint aber falsch zu sein, da hier kein "Doka" vorkommt aber trotzdem der Text angezeigt wird.
Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel umstellen ...
30.07.2019 10:36:14
neopa
Hallo Benedikt,
... so: =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Doka";A4));"";A4)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formel umstellen ...
30.07.2019 10:44:09
Benedikt
Super, witzig woran es manchmal liegt ....
Vielen Dank !
AW: Formel umstellen ...
30.07.2019 10:54:14
Benedikt
Noch möglicherweise eine Ergänzung: Wenn ich nach "Doka" suche, kann es sein, dass es teilweise "DOKA" oder "doka" geschrieben wird. Wie kann ich sämtliche Versionen suchen? Ich hatte es eben so probiert:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN(ODER("Doka";"DOKA";"doka");'VBA Input Termine'!A4));"";'VBA Input Termine'!A4)
Nimm statt FINDEN dann SUCHEN ...oT
30.07.2019 11:19:10
{Boris}
VG, Boris
AW: Nimm statt FINDEN dann SUCHEN ...oT
30.07.2019 11:24:07
Benedikt
Spitze, funktioniert wie gewünscht.
Vielen Dank!!
Anzeige

401 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige