Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle anpassen wenn kleinerer Zeitraum

Tabelle anpassen wenn kleinerer Zeitraum
30.07.2019 15:00:15
Stefan
Hallo Excel-Helfer,
ich habe folgendes Problem, ich hätte gerne in angehängter Excel Datei das Diagramm angepasst wenn ich einen kleineren Zeitraum auswähle.
So das ich keinen leeren Bereich habe.
Ist dies möglich könnt ihr mir helfen.
Danke im Voraus,
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/131160.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle anpassen wenn kleinerer Zeitraum
31.07.2019 06:52:48
Stefan
Danke funktioniert super genau wie ich es wollte!
AW: Tabelle anpassen wenn kleinerer Zeitraum
31.07.2019 11:37:40
Stefan
Kurze Rückfrage. Könnte man es mit einer Pivot Tabelle vielleicht auch übersichtlich lösen. Leider kenne ich mich mit Pivot Tabellen nicht sehr gut aus.
AW: Tabelle anpassen wenn kleinerer Zeitraum
01.08.2019 08:34:29
Stefan
Hallo Excel Helfer,
ich habe jetzt doch noch eine andere Idee bzw. Wunsch. Ich würde gerne immer das komplette Diagramm zeigen sprich von Jan-Dec, aber dafür nur die Bereich also aktuell bis August mit richtigen Farben und ab August also Aug-Dec leicht ausgegraut. Geht so etwas bzw. wisst ihr wie ich es meine?
Danke im Voraus,
Stefan
Anzeige
AW: Tabelle anpassen wenn kleinerer Zeitraum
03.08.2019 18:20:30
Peter
Hallo Stefan,
Bereiche auf dem Diagramm auszugrauen finde ich keine gute Idee. Ich sende Dir hier meine Lösung. Einige Spalten von Deiner Musterdatei werden nicht benötigt; dafür die Angaben rechts auf dem Arbeitsblatt. Die kannst Du - wenn sie stören sollten - ausblenden (mit Format: ";;;").
https://www.herber.de/bbs/user/131255.xlsm
Bitte mal ausprobieren; Rückmeldung wäre schön.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
AW: Tabelle anpassen wenn kleinerer Zeitraum
05.08.2019 07:13:29
Stefan
Hallo Peter,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert super.
MfG,
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige