Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm Zweispaltige Combobox bei Eingabe

UserForm Zweispaltige Combobox bei Eingabe
30.07.2019 17:10:46
Tim
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle ("Listen"), in der in zwei Spalten Informationen stehen welche ich in die eigentliche Tabelle ("Sheet2) einlese bei Eingabe der Länderziffer.
S1 S2
365 Uruguay
366 St. Lucia
367 Venezuela
368 Verein. Staat. von Amerika
369 St. Vincent, Grenadinen
370 St. Kitts u. Nevis
Worksheets("Listen").Activate
ComboBox73.RowSource = ("a2:b213")
ComboBox73.ColumnCount = 2
ComboBox73.ColumnWidths = ("2cm;2cm")
Eigentlich wollte ich das per Textbox realisieren: Eingabe der dreistelligen Ziffer, Ausgabe der Spalte2 als Label zur Überprüfung. Im Internet fand ich den Hinweis das als Combobox zu realisieren, das Ergebnis lässt sich aber so nicht meine Tabelle schreiben. Ich brauche die zweite Spalte nur als Textanzeige.
Oder ist Listbox besser?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Zweispaltige Combobox bei Eingabe
30.07.2019 17:27:23
onur
"Im Internet fand ich den Hinweis das als Combobox zu realisieren" - Du musst nicht JEDEM Hinweis aus dem Internet folgen.
Es spricht doch nix dagegen, es so zu machen, wie von dir geplant. Wegen der Optik würde ich persönlich aber 2 Textboxen bevorzugen.Textboxen kannst du genauso gut auch zum Anzeigen benutzen - ggf sperren.
AW: Danke! owt Tim
31.07.2019 10:28:57
Tim
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige