Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 passwörter ausprobiert ActiveSheet.Unprotect

2 passwörter ausprobiert ActiveSheet.Unprotect
31.07.2019 08:01:15
Pascal
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wir benutzen ein Makro das uns verschiedene S-Verweise auf ein Excel File spielt das mit einem Blattschutz versehen ist. Nun wurde bei der letzten Aktualisierung auch das Password mitgeändert und es existieren nun 2 Versionen mit unterschiedlichen Blattschutz Password.
Nun wollte ich wissen ob man einfach 2 unterscheidliche Password abfragen kann und das wenn eins nicht geht dann eben das andere genommen werden soll?
ActiveSheet.Unprotect Password:="*"
Danke & Viele Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 passwörter ausprobiert ActiveSheet.Unprotect
31.07.2019 08:12:54
MCO
Guten Morgen, Pascal!
Probier das mal...
    On Error Resume Next
ActiveSheet.Unprotect Password:="Passwort1"
if ActiveWorkbook.ActiveSheet.ProtectContents =false then
msgbox "Das erste Passwort ist hier aktiv",vbokonly+vbinformation,"Blattschutz aufgehoben"
else
ActiveSheet.Unprotect Password:="Passwort2"
end if
if ActiveWorkbook.ActiveSheet.ProtectContents then
msgbox "Der Schreibschutz konnte nicht aufgehoben werden",vbokonly+vbExclamation,"Blattschutz bleibt"
Gruß, MCO
AW: 2 passwörter ausprobiert ActiveSheet.Unprotect
31.07.2019 08:23:59
Pascal
Hallo MCO,
sehr gut er sagt mir jetzt welches Password aktiv ist.
Aber geht es auch das er dann automatisch mit meinem makro weitermacht?
Gruß Werner
Anzeige
AW: 2 passwörter ausprobiert ActiveSheet.Unprotect
31.07.2019 08:35:10
Pascal
ok ich muss mich entschuldigen mein Makro läuft durch.
Kann man aber die MsgBox abstellen die sagt: "das erste Passwort ist hier aktiv"?
Danke & Grüße,
Werner
AW: 2 passwörter ausprobiert ActiveSheet.Unprotect
31.07.2019 10:05:20
Marco
Hallo Werner,
Probier das mal:
On Error Resume Next
ActiveSheet.Unprotect Password:="Passwort1"
if ActiveWorkbook.ActiveSheet.ProtectContents =true then ActiveSheet.Unprotect Password:="Passwort2"
VG
Marco

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige