Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

csv Datev Daten in Zahl umwandeln

csv Datev Daten in Zahl umwandeln
31.07.2019 14:58:13
Georg
Liebe Mitglieder,
aus einer Datev Datei sollen die Daten weiterverarbeitet werden, die Spalte C enthält Zahlen, die wie üblich als StandardFormat geliefert werden.
Wenn ich die Spalte nun mit dem Makro in "echte" Zahlen umwandle, ist über "Zellen Formatieren" zwar Zahl jetzt ausgewählt, aber die Spalte ist immer noch linksbündig formatiert, müsste doch aber bei Zahlen automatisch rechtsbündig sein oder? oder mach ich was falsch?
Vielen Dank. Gruß
Sub Zahl()
ThisWorkbook.Activate ' ist immer die Datei, die das Makro enthält
With ThisWorkbook.Worksheets(1)
lngZ = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For i = 2 To lngZ
.Cells(i, 3).NumberFormat = "0"
.Cells(i, 3).Value = .Cells(i, 3).Value * 1
Next
End With
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeig mal einen Ausschnitt aus der Datei...oT
31.07.2019 14:59:34
{Boris}
VG, Boris
AW: Zeig mal einen Ausschnitt aus der Datei...oT
31.07.2019 15:06:17
Günther
Moin,
zusätzlich: Mit Power Query solltest du weniger Probleme haben.
Gruß
Günther
Vielen Dank für den Tipp, wäre ev. auch..
31.07.2019 15:33:19
Georg
..eine Möglichkeit. Grüße G
AW: Danke, ich werde mal die Lösung ..
31.07.2019 15:32:24
Georg
..von Zwenn versuchen. Gruß G
AW: csv Datev Daten in Zahl umwandeln
31.07.2019 15:09:23
Zwenn
Hallo Georg,
Du öffnest die CSV direkt in Excel oder? Das funktioniert so nicht. Eine CSV Datei ist eine reine Text Datei, die zunächst mal gar nix mit Excel zu tun hat. Du solltest solche Dateien generell anders in Excel einlesen. Z.B. über den Import Assistenten:
Daten -> Aus Text Dann im Öffnen Dialog Deine CSV auswählen. Im Anschließenden Dialog kannst Du verschiedene Parameter für den Import setzen. Unter anderem auch Spaltenformate.
Zum automatisierten Einlesen von CSV Dateien gibt es sehr viele Makrovorschläge im Internet. Auch hier im Forum natürlich.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Vielen Dank, ich habe neulich schon..
31.07.2019 15:34:11
Georg
..einen code gefunden, den werde ich mal testen. Gruß G

296 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige