If Funktione bei Filterergebnis HILFE
01.08.2019 13:57:59
Carlos
leider komme ich bei einem Problem nicht weiter.
Ich habe eine Datei die gefiltert wird nach 2 verschiedenen Kriterien in 2 verschiedenen Spalten.
Jetzt möchte ich mittels VBA, dass, wenn das Filterergebnis Werte findet (außer der Überschrift), sollen die angezeigten Zeilen gelöscht werden.
WENN
das Filterergebnis aber leer ist, soll er den Skript an einem anderen Punkt weiterführen, und zwar direkt nach Befehlt für das Löschen der leeren Zeilen.
Ich habe hier schon mal angefangen:
ActiveSheet.Range("a1").Select
Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("$A$1:$AH$654").AutoFilter Field:=5, Criteria1:="Sebastian Knopf"
ActiveSheet.Range("$A$1:$AH$654").AutoFilter Field:=25, Criteria1:="ok*"
If ActiveSheet.Range("$A$1:$AH$654").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cells.Count = 1 Then
GoTo weiter
Else
ActiveSheet.Range("$A$1:$AH$654").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cells.Delete
With ActiveSheet.AutoFilter.Range.Offset(1)
.Resize(ActiveSheet.AutoFilter.Range.Rows.Count).EntireRow.Delete
End With
End If
weiter:
Selection.AutoFilter
Ich möchte halt nur dass er prüft: Filter leer, Zeilen nicht löschen, Filter nicht leer, Zeilen löschen
Ich komme hier einfach nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
Carlos