Sub Komplette_Leere_Zeilen_Finden() 'Komplette leere Zeilen finden
Dim Zeile As Long
With ActiveSheet
'.UsedRange ist der verwendete Bereich der Tabelle
'Schleife beim Löschen immer von unten nach oben durchlaufen lassen !
MsgBox "Bereich: " & .UsedRange.Address
For Zeile = .UsedRange.Row + .UsedRange.Rows.Count - 1 To 1 Step -1
'Application.CountA entspricht der Funktion =ANZAHL2()
'und zählt, wieviele gefüllte Zellen der Bereich (hier : die Zeile) enthält
If Application.CountA(.Rows(Zeile)) = False Then MsgBox "Das ist eine leere Zeile: " _
& Rows(Zeile).Address
Next
End With
End Sub
Die Zellen werden prima gefunden und ich kann mir die Addresse der Zellen ausgeben lassen.
Nun möchte ich erreichen, dass die entsprechende Zelle-Addresse der gefundenen leeren Zeile in den Array wie folgt geschrieben wird:
Addresse der 1. gefundenen leeren Zeile -> 1. Array-Eintrag
Adresse der nächsten gefundenen leeren Zeile -> 2. Array-Eintrag
Adresse der n-ten gefunden Zeile -> n Array-Eintrag.
Die Dimension des Array sollte damit immer automatisch auf n gesetzt werden. Danach würde ich die einzelnen Einträge des Arrays weiter verarbeiten wollen um z.B. zwischen zwei gefundenen leeren Zeilen einen Range-Bereich zu definieren.
Bin über jeglichen Hinweis und Erklärung als VBA-Neuling sehr dankbar.
VG