Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '438'

Laufzeitfehler '438'
01.08.2019 19:47:49
KJ
Hallo lieber community,
um mal die Funktionsweise eines Arrays in VBA zu verstehen, habe ich mal einen VBA code zusammen gegooglet. Er soll vom Arbeitsblatt Operator Daten auf das Arbeitsblatt BUIcopy übertragen. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: Range("A1").Select = RG.Paste". Leider finden wir auch nichts wirklich gescheitest im Internet. Vielen Dank euch schonmal im Voraus.
Sub test()
Dim RG As Range
ThisWorkbook.Worksheets("Operator").Activate
Set RG = Range("J11:K12")
RG.Copy
ThisWorkbook.Activate
Worksheets("BUIcopy").Activate
Dim Col As Integer
Range("A1").Select = RG.Paste
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array?
01.08.2019 19:53:07
Fennek
ungeprüft

Worksheets("Operator").Range("J11:K12").copy Worksheets("BUIcopy").Range("A1")
Wenn du etwas über Arrays lernen möchtest: http://snb-vba.eu/VBA_Arrays_en.html#L_6.16
AW: Array?
01.08.2019 19:57:15
KJ
Hi Fennek,
Danke für die Antwort. Was war denn an den code von mir falsch? Weil laut https://www.excel-easy.com/vba/range-object.html sollte das mit dem Range("A1").Select = RG.Paste doch funktionieren?
AW: Array?
01.08.2019 20:38:11
Daniel
Hi
nein das kann nicht funktionieren.
.Select ist eine eigenständige Anweisung (Befehle) und .Paste ebenfalls.
zwei Anweisungen kann man nicht vergleichen (1. Funktion von "=") oder ineinander einfügen (2. Funktion von "=")
Daniel
Anzeige
AW: Array?
01.08.2019 21:05:38
KJ
Hi Daniel,
vielen Dank für deine Erklärung.
(1.) Also müsste doch theoretisch funktionieren, wenn ich es so umschreibe:
Range("A1").Select RG.Paste
Jedoch kommt da die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren: Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft"
(2.) Wie kann ich Worksheets("Operator").Range("J11:K12").Copy Worksheets("BUIcopy").Range("A1") in VBS umwandeln? Weil da kommt der Fehler: "Typenkonflikt : 'Worksheets'"
Vielen Dank im Voraus.
AW: Array?
01.08.2019 22:41:21
Daniel
Hi
.Select ist ein Befehl
.Paste ist ein Befehl
In einer VBA-Zeile darf immer nur ein einziger Befehl stehen.
Nach diesen Befehl folgen dann die Parameter des Befehls, sofern er welche benötigt.
In Verbindung mit einem Rangeobjekt hat der Befehl .Select aber keine Parameter.
Zu VBS kann ich dur nichts sagen.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige